Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ja aber Moment mal, kann den AR nicht per OTA-update später aufgespielt werden? Würde da mal explizit nachfragen und zwar nicht den Verkäufer sondern den kompetenten Servicemann, denn die werden laufend geschult.

    Ich werde mich mal unabhängig davon bei meinem :)informieren.


    update 19.08.2021:


    wie ich erfahren habe, sind OTA-updates machbar - Voraussetzung: MBUX Multimediasystem mit Code 549

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Guten morgen, das kam gestern direkt von Mercedes

    Madima - Heisst das, Bestellung storniert? Hast Du das direkt von Mercedes bekommen oder wurde Dir das über den Händler zugeschickt? Meine AB wurde mir von meinem Mercedes-Händler zugeschickt. D. h. er bekommt sie von MB und schickt sie per Post an mich. Er wäre dann ja ebenso in der Lage, für den Käufer „unangenehme“ Rückmeldungen von MB zurückzuhalten. ;)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich habe zur Zeit eine B-Klasse als Leihwagen mit Augmented Reality.

    Ich finde es bei Mercedes schlecht realisiert über das MBUX. Man muß ständig zur Seite schauen um mitzubekommen was angezeigt wird. Oftmals wird es sogar, gerade in Städten, viel zu spät angezeigt.

    Es wäre imho viel besser, wenn das Augmented Reality über das HUD angezeigt würde.


    zum Thema der Sprache.

    Die hat sich immer über die Jahrhunderte weiterentwickelt. Gottseidank haben sich die ewig gestrigen nie durchsetzen können.

    Es dürfte technisch nicht einfach sein, das volle Kamerabild vor die Frontscheibe zu projizieren. Deshalb bin ich mit der von Mercedes gefundenen Lösung sehr zufrieden.

    Über den vorstehend zitierten Erguß zum Thema Sprache - als Erwiderung zu meiner Meinungsäußerung - möge sich der geneigte Leser sein eigenes Urteil bilden.

  • Es dürfte technisch nicht einfach sein, das volle Kamerabild vor die Frontscheibe zu projezieren. Deshalb bin ich mit der von Mercedes gefundenen Lösung sehr zufrieden.

    Wenn das Augmented Reality Über

    das HUD dargestellt wird, dann wird natürlich kein Kamerabild projiziert.

    Es werden die Anweisungen (Pfeile, evtl. auch Straßennamen, etc.) auf die Frontscheibe an die entsprechende Stelle projiziert.

    Siehe dir mal das Augmented Reality bei den VW IDs oder beim Hyundai Ioniq5 an.

    Da wird es so gemacht.

  • Wenn das Augmented Reality Über

    das HUD dargestellt wird, dann wird natürlich kein Kamerabild projiziert.

    Es werden die Anweisungen (Pfeile, evtl. auch Straßennamen, etc.) auf die Frontscheibe an die entsprechende Stelle projiziert.

    Siehe dir mal das Augmented Reality bei den VW IDs oder beim Hyundai Ioniq5 an.

    Da wird es so gemacht.

    Klar, ich kenne das vom VW ID 4. Ich finde die Sichtbarkeit des Straßenverlaufs und der Ampelanzeige als Kamerabild genial und wesentlich hilfreicher als abstrakte Pfeilansichten. Ist aber sicher auch eine persönliche Ansichtssache.

  • Hallo,

    habe soeben festgestellt, dass in der Konfiguration das Premium-Paket wieder angeboten wird. Damit verbunden auch das Burmester-Soundsystem. Hoffentlich bedeutet dies, dass alle die das bestellt hatten, es auch verbaut bekommen.

  • @Ulla - danke. In meiner Konfiguration von Advanced Plus wieder auf Premium (wie bestellt) geändert worden. ?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022