Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Habe meinen EQA 250 am 12.05.2021 bestellt und am 13.08.2021 beim Händler abgeholt. Hat nichts gefehlt, was in Bestellung, Auftragsbestätigung und Übernahmeinformation enthalten war. U.a. auch AHK und Augmented reality (scheußliches Sprachgepansche!) Fahrassistenzpaket usw.

  • Habe meinen EQA 250 am 12.05.2021 bestellt und am 13.08.2021 beim Händler abgeholt. Hat nichts gefehlt, was in Bestellung, Auftragsbestätigung und Übernahmeinformation enthalten war. U.a. auch AHK und Augmented reality (scheußliches Sprachgepansche!) Fahrassistenzpaket usw.

    Glückwunsch ? hoffe dass ich auch bald dran bin (26.4 bestellt) - hoffe die AHK ist praktikabel für Fahrradträger - gute Fahrt! ?

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Mit Fahrradträger auf AHK bin ich bereits problemlos über 100 km weit gefahren. der aktive Lenkassistent ist dann allerdings deaktiviert. Geschwindigkeit- und Abstandsregelung funktionieren. Beim Spurhalteassistent unterbleibt jedoch mit AHK der korrigierende Bremseingriff.

  • Habe meinen EQA 250 am 12.05.2021 bestellt und am 13.08.2021 beim Händler abgeholt. Hat nichts gefehlt, was in Bestellung, Auftragsbestätigung und Übernahmeinformation enthalten war. U.a. auch AHK und Augmented reality (scheußliches Sprachgepansche!) Fahrassistenzpaket usw.

    Was hat den Augmented Reality mit "scheußlichem Sprachgepansche" gemein? Kannst Du da mal etwas genauer werden? Würde mich sehr interessieren, da ich diese Ausstattung auch in meinem Fz verbaut habe und diese nicht mehr missen möchte. Die Ansage, z.B. beim Abbiegen ist genau mit der Navigation verbunden. Bei der Ampelansicht braucht es keine Sprache und auch sonst nicht.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

  • Was hat den Augmented Reality mit "scheußlichem Sprachgepansche" gemein? Kannst Du da mal etwas genauer werden? Würde mich sehr interessieren, da ich diese Ausstattung auch in meinem Fz verbaut habe und diese nicht mehr missen möchte. Die Ansage, z.B. beim Abbiegen ist genau mit der Navigation verbunden. Bei der Ampelansicht braucht es keine Sprache und auch sonst nicht.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Ich finde dieses Ausstattungsdetail ausgezeichnet. Aber warum nennt man das in Deutschland nicht einfach "erweiterte Realität" oder auch - nur als weiteres Beispiel- "Kameraansicht des Straßenverlaufs"? Beim Export in englischsprachige Länder selbstredend "augmented reality". Übrigens: Als langjähriger BMW-Kunde schätze ich auch nicht die Kindergartensprache: The i3 usw.

  • Ich habe zur Zeit eine B-Klasse als Leihwagen mit Augmented Reality.

    Ich finde es bei Mercedes schlecht realisiert über das MBUX. Man muß ständig zur Seite schauen um mitzubekommen was angezeigt wird. Oftmals wird es sogar, gerade in Städten, viel zu spät angezeigt.

    Es wäre imho viel besser, wenn das Augmented Reality über das HUD angezeigt würde.


    zum Thema der Sprache.

    Die hat sich immer über die Jahrhunderte weiterentwickelt. Gottseidank haben sich die ewig gestrigen nie durchsetzen können.

  • Hallo zusammen,

    wir sind seit ein paar Wochen stille Mitleser und wollen uns jetzt auch mal äußern.


    Wir haben am 29.04.21 einen EQA 250 mit AMG line, night Paket, 20 Zoll Felgen, AHK, Advanced plus Paket, Augmented Reality usw bestellt.


    Der Gesamtpreis liegt über 60. 000 Euro .
    Wie gesagt, wir haben am 29.04 bestellt und Liefertermin ist 23.11.2021. Der Termin ist fest.


    Heute bekamen wir eine email von unseren MB Verkäufer. Änderungen zu unserem Fahrzeug.
    Augmented Reality entfällt und kann auch nicht nachgerüstet werden.


    wir können jetzt entscheiden wie es weitergeht. Ob wir vom Kauf zurück treten oder damit einverstanden sind. Das es ohne Augmented Reality gebaut wird.