Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich habe ja (noch) den aktuellen GLA 250e PHEV in polarweiß, allerdings in der Edition 1 und da kommt die beinhaltete AMG-Line, wie ich finde, schon sehr gut zur Geltung. Hier ein Bild:

    IMG_0296.jpeg

  • So - am 11.08.2021 Fahrzeug beim meinem :) bestellt - am 13.08.2021 war bereits die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer bei mir und am 14.08.2021 die Bestätigung des Leasing-Antrags.

    Auslieferung habe ich auf Ende 2022 legen lassen, da mein jetziger Leasingvertrag dann ausläuft.

    Jetzt heißt es abwarten - einen (Halb-)Elektrischen habe ich ja und außerdem ist das Forum auch noch da um sich die mit zu vertreiben.

    ciao.gif und ein schönes Wochenende

  • Kein MBUX Augmented Reality für Navigation lieferbar.

    LIEFERTERMIN VON Sept. auf Okt.21 aber alle sonst soll die Ausstattung wie bestellt sein.

    Also ich bin bisher nur BMW und Porsche und meine Frau A-Klasse gefahren und immer war jede Angabe nachvollzieh- und greifbar , aber das was Daimler da treibt, nimmt einen um alle Freude.

    Werde das Fahrzeug abnehmen und sofort wieder abgeben, bin maßlos enttäuscht.

    Von diesem unprofessionellen verhalten. Nicht mal Lada bringt so etwas.

    Wenn ich mir einen GLA 250e bestellen würde gibts das Augmented Reality, was soll das?????

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

    Einmal editiert, zuletzt von EQAAlfred ()

  • Kein MBUX Augmented Reality für Navigation lieferbar.

    Werde das Fahrzeug abnehmen und sofort wieder abgeben…

    Was heißt das im Klartext? Abnehmen, bezahlen und dann weiterverkaufen???

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • bei Neubestellung ist MBUX Augmented Reality nicht mehr möglich, obwohl es im Konfigurator noch angewählt werden kann. Ich habe es bei meiner Bestellung leider so akzeptiert. Eine AB habe ich bisher nicht erhalten.
    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Genau, das ist ein weiteres Problem bei dieser unfähigen "Welt?"-Firma.

    Alles nur mündlich, damit ich den Käufer linken kann. Weil es keinen Prospekt gibt und die Ausführung im Internet ohne Angabe von Gründen geändert er wird.

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Hier mal etwas Licht ins Dunkel:


    Einschränkungen bei Mercedes-Benz/Halbleiterprobleme


    kurz zusammengefasst:


    ...Bei zahlreichen Ausstattungen in Kombination mit den Baureihen gibt es aktuell Lieferprobleme. Dies wirkt sich aktuell auf einige Baureihen und den Ausstattungen- sowie vor allen Auslieferungen (für neue sowie für bereits getätigte Bestellungen) aus.(...)

    Aktuell ist sogar mit einer Änderung von bestehenden Bestellungen bis in die Produktion einschließlich Dezember 2021 zu rechnen. Ein genaues Ende ist bislang aber noch nicht in Sicht, zumal die obige Liste nur eine Momentaufnahme ist und sich täglich erweitern kann...


    Engpass bis Produktion im Dezember


    ...Übrigens ist nachzulesen, dass es den GLA (H247) weitaus schlimmer trifft. Beim EQA (H243):

    • Energizing Pakete
    • MBUX Augmented Reality


    Aus Erfahrung weiß ich, dass man bis kurz vor Baubeginn des Fahrzeugs noch Änderungen vornehmen kann - vielleicht ist das bei dem Einen oder Anderen noch möglich.


    Es kann natürlich auch sein, dass die angestrebten Lieferzeiten deshalb hinausgeschoben werden.


    Ich bin mal gespannt, wie das bei meinem EQA ausschauen wird - wie gesagt: LT 12/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von PAKO ()