Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Heute habe ich meinen EQA 300 4m bestellt. Die wesentliche Ausstattung: Progressive, Advanced Plus und weitere Punkte. Lt. Händler unverbindliche Auslieferung im Nov. 2021 (wer’s glaubt)! Ich melde mich wieder wenn ich von Daimler die AB erhalte, dann werde ich mich auch in die Liste eintragen.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Also ich habe bis jetzt die Änderungen immer Zeitnah (Postversand) von meinem Verkäufer bekommen, ohne Nachfrage. Kommt wohl auf die Motivation des Verkäufers/Händlers an.

    Wenn die man aber bald wöchentlich eine geänderte AB bekommt ist das auch recht nervenaufreibend, hat also alles seine Vor- und Nachteile. Allerdings die letzte AB vor der Produktion sollte man schon bekommen, sonst hat man am Ende ein teures Ü-Ei!:rolleyes:


    sieglo: Möglich ist es schon. Habe meinen EQA 300 Ende Juni bestellt und laut Verkäufer ist meiner schon eingeplant. D.h. die Teile für die Fertigstellung sind im Zulauf. Fertigungsstart ist für Ende August geplant.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo,


    Update zu meiner Bestellung. Nachdem ich mir das Denimblau noch einmal genau angeschaut habe bin ich jetzt umgeschwenkt auf Patagonienrot:S

    Die Änderung wurde mir heute bestätigt. Angeblich ist die Produktion geplant zwischen dem 18.und 30. November.

    Abwarten....X/


    Ute


  • Selbstverständlich kannst du dann vom Vertrag zurücktreten.

    Der Vertrag wurde einseitig von Mercedes geändert.

    Dadurch ist dieser hinfällig.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Mercedes behält sich sehr wohl vor, technische Änderungen wären der Bau-/Lieferzeit zu ändern. Da kann man wahrscheinlich nicht so viel machen.

    Übrigens ist das mit dem Premium-Paket auch bei mir so - dafür wurde das Advanced-Plus-Paket hinzugefügt. Das Parkpaket mit 360°-Kamera und das Panoramaschiebedach wurden gesondert ausgewiesen. Anstelle des Burmester- wurde das Advanced-Soundpaket übernommen. Die Thermotronic ist im APP mit dabei. Also kein großartiger Akt. Preislich ist da kein Unterschied.

  • ist ja eine Designo-Farbe - die wirklich toll ausschaut - besonders in Verbindung mit der AMG-Line und den 20-Zoll AMG Rädern im Vielspeichendesign.

    Kannst Dich freuen - jeder Tag der vergeht, rückt Dein Schmuckstück näher;)

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Mercedes behält sich sehr wohl vor, technische Änderungen wären der Bau-/Lieferzeit zu ändern. Da kann man wahrscheinlich nicht so viel machen.

    Übrigens ist das mit dem Premium-Paket auch bei mir so - dafür wurde das Advanced-Plus-Paket hinzugefügt. Das Parkpaket mit 360°-Kamera und das Panoramaschiebedach wurden gesondert ausgewiesen. Anstelle des Burmester- wurde das Advanced-Soundpaket übernommen. Die Thermotronic ist im APP mit dabei. Also kein großartiger Akt. Preislich ist da kein Unterschied.

  • ist ja eine Designo-Farbe - die wirklich toll ausschaut - besonders in Verbindung mit der AMG-Line und den 20-Zoll AMG Rädern im Vielspeichendesign.

    Kannst Dich freuen - jeder Tag der vergeht, rückt Dein Schmuckstück näher;)

    Danke, das hoffe ich doch 8)ich habe zwar keine AMG Line, aber die AMG Felgen. Ich finde die AMG Line bei dem EQA so unauffällig dass sich das aus meiner Sicht kaum lohnt... im Gegensatz zum GLA, den ich im Moment fahre, da macht das deutlich mehr her. Das viele Plastik vorne beim EQA finde ich nicht so schön beim AMG Design :/

  • Also ich finde man sieht die AMG-Line schon sofort aber das ist auch Empfindungs- und Geschmackssache. Aber mit dem Patagonienrot hast du aus meiner Sicht eine gute Wahl getroffen. :) Dachte eher bei meiner Bestellung das diese Farbe nicht so sehr gefragt ist aber wenn man sich die Bestellungen so anschaut hält es sich wohl die Waage.


    Meine aktuelle C-Klasse, BJ 2005, ist in Feueropal, sehr schöne Farbe aber auch sehr selten - habe ich hier in der Gegend nur ein weiteres mal gesehen. Ich mag Rot aber wenn die mit den beiden Allradversionen nicht herausgekommen wäre, dann hätte ich mich für Denimblau entschieden.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem