Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Schatz hat was ! Sieht recht edel aus, meiner ist in Nachtschwarz.

    Bin bereits von Jung und Alt deswegen angesprochen worden. Ich wollte immer Weiß, Grau oder Roségold. Das Bestandsfahrzeug gab es nur in Schwarz. Bin sehr zufrieden ! 👍

  • Hallo,

    habe mich jetzt auch mal hier angemeldet :)

    Ich habe meine EQA ende April 2022 bestellt und warte und warte, wie so einige hier.

    Zuerst hieß es acht Monate, dann bekam ich bescheid 1Q 2023. Mittlerweile 2Q 2023.

    Bin mal gespannt wann ich das Fahrzeug tatsächlich, in Rastatt abholen kann.

    Wo gibt man die Fahrzeug-Details an? Habe sie jetzt einfach einmal unten angefügt.





    EQA_digitalweiß metallic / AMG Line_Night-Paket / 20“ AMG Leichtmetallräder/ Winter-Kompletträder / Panorama-Schiebedach / Umfeldbeleuchtung-Markenlogos / Vordersitze-Memory-Funktion & Sitzheizung / Vorrüstung digitale Schlüsselübergabe / Advanced-Plus-Parket / MBUX Innovations-Paket / Konnektivitäts-Paket NavigationMBUX / Aufmunted Reality für Navigation / Smartphone IntegrationFahrassistenz-Paket / Park-Paket mit 360 Kamera

  • @Mike 


    Na ja, Du bekommst wenigstens immer wieder mal eine Nachricht. Bei mir war seit Okt. 2021 das 4.Q 2022 bestätigt und bis heute keinerlei Aussage, nicht mal ansatzweise. Es heißt jedesmal lapidar von meinem Verkäufer: "Ich werde Ihnen umgehend Bescheid geben, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht".


    Hier mal ein kleiner Abriss meiner eigenen bisherigen Recherche:

    23.12.2022 - Persönlich im Werk Bremen/Kundencenter angerufen und erfahren, dass das Fahrzeug auf der Verladerampe steht und heute per LKW auf die Reise über Verteilzentrum zu meinem AH kommt/kommen soll.

    03.01.2023 - Eigenständig das zuständige Verteilzentrum/Automobillogistik ermittelt und dort auf telefonischer Nachfrage erfahren, dass das Fahrzeug noch nicht da ist.

    03.01.2023 - Werk Bremen/Kundencenter hat bis 10.01.2023 geschlossen.


    Also bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Ein Autohaus muss und hat doch vernünftige Verbindungen zum Mutterkonzern und den nachgeschalteten Institutionen. Warum bekommt man keine vernünftige Aussage seitens des Autohauses? Können, wollen oder dürfen die keine klaren Antworten auf Fragen der Kundschaft geben :/


    Mir bleibt nichts übrig, ich kann nur abwarten. :sleeping:


    PS: Nicht mal ein Ersatzfahrzeug wurde mir angeboten. :rolleyes:


    Ich bin absolut sicher, dass das nächste Auto im Abo erworben wird. :thumbup:

  • @Mike


    Zu Deiner Frage der Signatur - hier findest Du alles:


    ganz oben rechts -> KONTROLLZENTRUM


    -> BENUTZERKONTO


    -> SIGNATUR

  • Viele Dank für die Info mit der Signatur :thumbup:


    Für das 2Q 2023 hat mir mein Händler mitgeteilt das de Wagen zwischen dem 15. März und dem 15. April gebaut werden soll.

  • Hey @Mike 🙋‍♂️

    Hast Du gut gemacht mit Deiner Signatur 👌

    Deine Zusammenstellung gefällt mir.