Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

• …..3 mal werden wir noch wach, … ... heißa dann ist Liefertag…..

Diese Nachricht war für PAKO der ja im Moment die „Rote Laterne“ mit 428 Tage Wartezeit hat. Ich habe meinen am 15.12 bekommen mit 507 Tagen.

Bestellung 26.07.21

Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:

EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

• MikeBremen

Lieber Mike, danke für Deinen gut gemeinten abgewandelten Spruch. Leider wird wohl nichts daraus. Ich habe bis dato noch keinerlei Antwort, wann denn der Wagen kommt oder zumindest kommen soll.

Den Liefertermin in der Bestellliste muss ich natürlich zwangsweise immer weiter nach hinten verschieben.

Am 29.12.2022 muss ich meinen GLA250e zurückgeben (Leasing) und dann werde ich weiter sehen.

• aktuell.gif

Nachdem ich immer noch keine konkrete Aussage von meinem :) bekommen habe, habe ich heute selbst in Bremen angerufen und siehe da, der EQC steht auf der Laderampe und wartet auf den LKW. Voraussichtlich am 23.12. geht die Fuhre dann ab über München nach Passau. Mit ein wenig Glück könnte ich dann das gut Stück am 28.12. bei der Rückgabe des GLA250e zum ersten Mal sehen. Es bleibt weiterhin spannend.

• Guten Morgen aus dem Süden der Republik und schöne Weihnachten an Alle :)

Es ist zwar Weihnachten, aber mein vor genau 395 Tagen bestellter EQA dümpelt auch noch in Lauterbourg in Frankreich herum. Laut meinem Verkäufer fehlt Mercedes-Benz wohl die LKW-Kapazität und vor allem LKW-Fahrer um die Fahrzeuge von Lauterbourg wieder zurück nach Rastatt bringen zu können. Daher wird es wohl mit Sicherheit nichts mit einer Zulassung und Auslieferung in diesem Jahr - was natürlich neben der megalangen Wartezeit auch noch ärgerlich ist bezüglich des BAFA-Zuschusses.

Dieser verringert sich dadurch in meinem Fall von 6.000 Euro auf 3.000 Euro was ja auch nicht wenig Geld ist. Meinem Verkäufer zufolge hat Mercedes zugesagt in diesen Fällen die entgangene BAFA-Prämie in irgendeiner Art und Weise auszugleichen, da das Fahrzeug eigentlich auslieferfähig wäre. Mal sehen ob dem dann wirklich so ist - meiner ist ein Firmenfahrzeug und die BAFA-Prämie ist als Leasing-Sonderzahlung eingerechnet ;-).

Na wie auch immer - ich wünsche euch allen schöne Feiertage - denen mit bereits kürzlich ausgelieferten EQAs viel Spass mit dem neuen Spielzeug und allen noch Mitwartenden wie mir viel Geduld und vor allem eine zügige Auslieferung im neuen Jahr!

• Hallo auch wieder von mir ☺️ Gestern durfte ich auch mein Schmuckstück in Rastatt abholen und freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch auch an allen anderen, bei denen es am Ende des Jahres doch noch geklappt hat!

EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

• Hallo auch wieder von mir ☺️ Gestern durfte ich auch mein Schmuckstück in Rastatt abholen und freue mich riesig! Herzlichen Glückwunsch auch an allen anderen, bei denen es am Ende des Jahres doch noch geklappt hat!

WoW 🤩

Einfach toll, dass Du noch Dein Weihnachtsgeschenk bekommen hast 🤗!

Ich wünsche Dir viel Freude damit !

• Wer noch wartet und ggf. die Auslieferung beschleunigen möchte:

Logistikprobleme können Auslieferungen verzögern
    Die LKW Fahrer fehlen – das kann zu verzögerten Auslieferungen führen an den Endkunden führen - Selbstabholung im Kundencenter hilft
    jesmb.de

EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

• Hallo an alle Mitleidende

Natürlich sind auch die gegrüßt die ihren EQA schon fahren. Viel Spaß 😉

Ich habe heute bei meinem Händler mal Druck gemacht, siehe da er hat mich zurück gerufen und konnte mir sagen, dass mein Auto am 13.3 23 gebaut wird. Es würde dann drei bis vier Tage dauern bis er fertig ist 😍. Alles ich ihn dann fragte wie das dann sei mit dem 70KW Akku die momentan statt dem 66,5 KW Akku verbaut werden sagte er: Das kann man nicht sagen es werden solange 66.5er verbaut wie da sind, danach werden 70er genommen Glücksspiel 😳.

Zum Schluss unseres Gesprächs fragte ich noch ob ich den Elektrischen Fahrersitz noch nachbestellen könnte. Das ginge noch aber nur in Kombination mit dem Beifahrersitz. Habe jetzt in der Konfiguration nachgeschaut, es geht auch Einzel. Weiß da jemand was?

Schön Gruß

Und guten Rutsch ins neue Jahr

Selo

EQA 250 Electric Art, Nachtschwarz ,Winter- Kompletträder 18 Zoll, Anhängevorrichtung mit ESP,Lenkradheizung, Fahrersitz mit Memory-Funktion, Night-Paket, Sitzheizung, Advanced-Paket,Spiegel-Paket

• Mariya

Und dann noch in Roségold!

Stellst Du mal ein paar Fotos hier in die Galerie? Würde mich freuen.

gerne 🙃