Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Mariya Ich frage auch zwischendurch. Das hat mir einmal sogar eingebracht, dass ich (allerdings beim Kia eSoul) sogar vorgezogen wurde.

    Nimm einfach in 6 Wochen wieder Kontakt auf. Das wäre so mein Gedanke dazu. Druck kannst Du ja in der jetzigen Situation nicht ausüben. Auch alternativ einen Gebrauchten zu kaufen, ist weggeworfenes Geld, denn der ist garantiert nur 3000 Euro unter Neupreis mit 8-9 tkm, kürzere Garantie und keine vergünstigte Ladung für 1 Jahr !

    Obwohl der, den ich jetzt gebraucht kaufen würde, ein Schnäppchen wäre und sogar noch im Preis gesenkt wurde…

  • Es kam vielleicht so rüber, dass der Verkäufer arrogant oder sarkastisch ist. Das ist er definitiv nicht, er wollte mir fairerweise anbieten, den Vertrag aufzulösen, wenn ich nicht weiter warten wollte. Er hat mir auch mitgeteilt, dass sie an der Front vom Werk im Regen stehengelassen werden und keinerlei Infos erhalten. Von Seiten Merbag Retail Schweiz wurde deswegen bei Daimler Benz auch schon eskaliert. Obs was bringt? Wie heißt es schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

    Beste Grüsse Thomas

    ********************************************************************

    EQA 350 4matic mit folgender Ausstattung: AMG Line, Kosmosschwarz metallic, Leder-Interieur, 20" AMG-Leichtmetallräder, mit quasi voller Hütte (leider ohne Burmester Sound-Anlage und Augmented Reality)

  • Mariya Ich frage auch zwischendurch. Das hat mir einmal sogar eingebracht, dass ich (allerdings beim Kia eSoul) sogar vorgezogen wurde.

    Nimm einfach in 6 Wochen wieder Kontakt auf. Das wäre so mein Gedanke dazu. Druck kannst Du ja in der jetzigen Situation nicht ausüben. Auch alternativ einen Gebrauchten zu kaufen, ist weggeworfenes Geld, denn der ist garantiert nur 3000 Euro unter Neupreis mit 8-9 tkm, kürzere Garantie und keine vergünstigte Ladung für 1 Jahr !

    Obwohl der, den ich jetzt gebraucht kaufen würde, ein Schnäppchen wäre und sogar noch im Preis gesenkt wurde…

    ja, ich würde tatsächlich in ca. 6 Wochen wieder anrufen.

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Heute habe ich meinen EQA250 vom Händler abgeholt. Übergabe war optimal. Leider gibt es ein Problem mit der Aktivierung der Dienste in „me“, weshalb ich für 48Std. um Geduld gebeten wurde. Ein paar Daten seitens des 🤗 Händlers, der mir bereits gestern das Konto in „me“ einrichtete, fehlen offensichtlich noch im System.


    Es ist mein erster Mercedes und das Auto fühlt sich wirklich gut an. Die Freude ist groß, auch wenn es heute nach vielen Wochen der Dürre so richtig nass draußen ist. Die erste Dusche hat er schon bekommen, man könnte auch von einer Taufe reden… 😅


    Habe ein paar Fotos in die Galerie gebracht 🤩

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer () aus folgendem Grund: Fotos ergänzt

  • Heute habe ich meinen EQA250 vom Händler abgeholt. Übergabe war optimal. Leider gibt es ein Problem mit der Aktivierung der Dienste in „me“, weshalb ich für 48Std. um Geduld gebeten wurde. Ein paar Daten seitens des 🤗 Händlers, der mir bereits gestern das Konto in „me“ einrichtete, fehlen offensichtlich noch im System.


    Es ist mein erster Mercedes und das Auto fühlt sich wirklich gut an. Die Freude ist groß, auch wenn es heute nach vielen Wochen der Dürre so richtig nass draußen ist. Die erste Dusche hat er schon bekommen, man könnte auch von einer Taufe reden… 😅


    Habe ein paar Fotos in die Galerie gebracht 🤩

    Hallo Frank,


    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍾🎉

    Ich freue mich für dich und das mit den Diensten wird schon noch klappen.


    Auf welchen Namen hast du ihn denn heute getauft?


    Liebe Grüße,

    Sarah

  • Hi Sarah 🙋‍♂️

    Lieben Dank und schön dass Du mich beruhigst…


    Taufe?

    Uups 😳 Haha, der war gut !

    Eigentlich habe ich schon darüber nachgedacht. Hast Du einen Vorschlag ?


    Lieben Gruß,

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Stromer ()


  • Der EQA wurde auf den Namen „Dolly“ getauft.


    Habe davon gesprochen, dass es ein „dolles“ Auto ist.

    Das habe ich nun davon… 🤣

  • Der EQA wurde auf den Namen „Dolly“ getauft.


    Habe davon gesprochen, dass es ein „dolles“ Auto ist.

    Das habe ich nun davon… 🤣

    Hallo Frank,


    Dolly ist dann aber ein ausgefallener aber individueller Name 🤣


    Liebe Grüße an Dolly und dass sie immer gut auf dich aufpasst 😉