Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich hoffe die Info ist hier richtig.


    Ich habe mir Heute einen EQA 300 4Matic in Uni Schwarz mit Advanced-Plus, Fahrerassistens-Paket, Business-Paket, Beheitztes Lenkrad, Beheizte Schweibenwischdüsen, Electric Art bestellt. Bin mal gespannt wie das Auto dann so ist. Mercedes hat es geschafft mich von meinen Verbrenner Weg zu locken und deutlich mehr Geld auszugeben als geplant.

  • Herzlichen Glückwunsch…

    Vom Preis her ist der vergleichbare GLA nicht billiger - so war es bei mir jedenfalls. Natürlich gibt es billigere Autos, aber der EQA wird in Deutschland zusammengebaut. Das war für mich noch einer der Hauptgründe.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Es gab wohl mal einige Fahrzeuge, die kein vollständiges Augmented Reality hatten. Die wurden nur mit der Kamera ausgeliefert und das fehlende Steuergerät wurde dann nachinstalliert.

    Das dürfte Mitte 2021 gewesen sein und auch ein Einzelfall. Jetzt sieht es so aus: Friss oder stirb.

    Entweder akzeptierst Du die Einschränkungen oder stornierst die Bestellung.

    AFAIK war zumindest Distronic noch nie ein Teil, was nicht lieferbar war. Wäre aber für mich auch ein Grund zu stornieren.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Da bin ich ja wirklich froh, dass mein Händler einen EQA mit der passenden Mindestausstattung für mich gefunden hat.

    Eine Bestellung hätte ich im Falle gekürzter Assistenz-Ausstattungen auch storniert. Anstelle dessen auf einen Gebrauchten umzusteigen, ist nicht wirklich sinnvoll. Deren Preise steigen derzeit immens und liegen deutlich über den Preisen für Neufahrzeuge. Bereits ohne Förderung…

  • Hallo zusammen,


    ich schon wieder, aber ich bin langsam echt schrecklich ungeduldig.

    Weiß jemand ob in Rastatt mittlerweile wieder produziert wird?

    Vom Händler konnte ich bisher leider keine weitere Info bekommen, außer, dass er für Juli im Plan steht.

    Für jemanden der gerne alles im voraus ungefähr planen möchte schrecklich 🙄

    Langsam wird es echt mehr als zur Geduldsprobe für mich.

  • Hallo


    meiner wurde in Rastatt am 15.4.2022 gebaut und steht seit dem auf Halde! Mein freundlicher sagte mir wegen chips für Intelligent Driving! Und jetzt kein Plan wie es weitergeht!!

    ;(

    EQA 300 AMG Line Cosmos Schwartz, Premium Pack ,Innovation Pack, Augmented Reallity, Intelligent Driving Distronic,360 Grad Rückfahrkamera, Panorama Dach 11.2021 Bestellt 15.04.2022 gebaut und nun auf Halde wegen Intelligent Driving