Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Habe immer noch keine Aussage, wann ich mit der Auslieferung meines EQA rechnen kann.

    Haben unser Auto verkauft, als wir Anfang die Mitteilung bekamen, das das Auto nunmehr gebaut wird .


    Ende August 2021 bestellt, Mitte April vom Band gelaufen, sofort Auslieferungssperre.

    Seitdem angeblich im Logisitk Zentrum in HH, angeblich weil 2 Chips noch eingebaut werden müssen.

    Keiner kann oder will mir sagen, wann ich das Auto bekomme.

    Verstehe den Kundenservice von Mercedes nicht mehr.

    EQA 250 mountaingrau mit Panoramadach Buisiness, Fahrassistenz und Parkpaket

    Warum bekommen andere Kunden, die später bestellt haben ihr Auto und ich nicht?

    Wird bei Mercedes gelost?

  • So, heute nächster Anruf von unserem Händler. Haben jetzt richtig Druck gemacht in Rastatt. Die Servicemassnahme wird jetzt später beim Händler in München gemacht. Termin für die Abholung ist jetzt Morgen. Werde da um die Mittagszeit mit dem Zug ankommen. Torpass habe ich in der Tasche, ich hoffe das es dann jetzt endlich klappt und keine weiteren Überraschungen eintreten.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • U.R.


    Dann gute Reise, schönen Aufenthalt und eine zufriedene Heimfahrt.

    Ich kann mir bei der Servicemaßnahme durchaus ein update vorstellen, dass (momentan) ja nicht OTA kommt.

  • So jetzt hab ich ihn endlich. Bis auf die Chaos Zuganreise hat in Rastatt alles wunderbar funktioniert, trotz 4 Stunden verspätetem Eintreffen im Kundencenter. Werksführung gemacht, dann im Restaurant gemütlich gegessen. Danach dann eine sehr ausführliche Fahrzeugübergabe bekommen (45 Minuten). Der Mitarbeiter kannte sich wirklich sehr gut aus, Mercedes me wurde auch komplett eingerichtet und hat sofort funktioniert. Fahrzeug ist komplett wie bestellt.


    Das einzige Problem war, dass von unserer Leasing die Ladekarte nicht nach Rastatt geschickt wurde. Das Auto war aber vollgetankt 🤣und hat bis München, mit 120-130 Kmh, ohne Probleme gereicht. Gestern dann noch Me Charge eingerichtet und erste Ladung bei Ionity gemacht. Ich zahl auf jeden Fall noch den alten Preis bis 02.06.23 :)

    Der Vertrag wurde sofort zu diesem Datum gekündigt.


    Was soll ich sagen, trotz dem ganzen Ärger mit den Abholterminen und der langen Wartezeit, ich bin begeistert :thumbup:


    Jetzt dann am langen Wochenende mal vertieft in die Fahrzeugmaterie einarbeiten und testen.


    Grüsse Uwe


    EQA 1.jpgEQA 2.jpgme charge 2.jpgEQA 3.jpgEQA 4.jpg

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

    4 Mal editiert, zuletzt von U.R. ()

  • U.R. Glückwunsch, ich freu mich für Dich. Danke für die tollen Bilder - finde ich klasse, wenn dann ENDLICH der EQA da ist und das mit den Fotos dokumentiert wird. Schließlich fiebern alle die mit, deren EQA noch auf Halde steht oder erst 2023 kommt.


    Bei mir soll es Ende nächster Woche, spätestens Mitte Juni soweit sein - werde dann berichten und (auch) Fotos machen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Moin,


    einige wissen ja schon, wann sie ihr Fahrzeug abholen können bzw. konnten!


    Mit welcher Vorlaufzeit wird man über die Auslieferung informiert, wie sind hier die Erfahrungen?

    Bestellung 26.07.21

    Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:


    EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

  • Herzlichen Glückwunsch. Sieht toll aus. Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22