Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ich habe auch das Panorama Dach.

    Von zugige Angelegenheit merke ich allerdings nichts ;)

    Klar kommt Luft rein, aber so soll es auch sein.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Also ich merke bei meinem Panoramadach ebenfalls nichts von zugig. :thumbup: Ich wollte eigentlich ebenfalls keines am Anfang aber nach der Probefahrt fand ich es sehr gut. Denke ohne hätte ich den Wagen auch nicht genommen. Nur schwarz innen, da würde ich mich zu beengt fühlen. Bin die letzten Tage erst wieder mit offenem Dach gefahren, war mit 15°C auch nicht so kalt gewesen. Bei mir ist auch noch nie das Rollo geschlossen gewesen aber das könnte sich im nächsten Sommer ändern. ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • @ Jens, ja, aber nur Panorama ohne Schiebedach - den einzigen mit Schiebedach, den ich mal hatte war ein Käfer Bj. 1966 mit Stahlschiebedach. ;)

    Ich glaube aber auch, dass Cabriofahrer da feinfühliger sind, was ein Vergleich mit anderen Arten von Schiebedach angeht, daher sicherlich auch Dein Hinweis.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • mein Probefahrt EQA hat das Panodach - sehr große Klasse :) ich hätte es gerne genommen, doch im April 2021 (als ich bestellte, ich "dummkopf") gab es das nur mit dem Premiumpaket. Das war mir dann zu teuer. Zwischenzeitlich kann man das ja solo bestellen, dann hätte ich es gemacht. Und in meinen "Haldenfahrzeug in Frankreich" kann ich es wohl nicht mehr einbauen lassen, mir würden die Türsteuerelemente reichen (sorry für meine Ironie ;().

    Ach ja, hatte damals den Probefahrt EQA mit Panodach von Freitag bis Montag, ich spürte keine Zugluft oder ähnliches :thumbup:

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Servus,

    ich war heute beim Händler und hab meinen Roten angeschaut.

    Was wurde nicht eingebaut:

    Augunentet Reality und Burmester sonst alles drinn.

    Und eine für mich tragbare Preisanpassung ;) .

    Vor lauter Head Up einstellen vergessen Fotos zu machen. :(

    Den Brief hab ich auch schon :)

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • :) es ist soweit (ich kann es noch nicht glauben...): wenn ich spontan bin könnte ich am Freitag um 10 Uhr meinen EQA abholen. Klaro, Urlaub ist schon genehmigt :thumbup: mein Mißtrauen ist noch da, ob alles drin und dran ist wie bestellt.... :?: obwohl die neue AB ja erst vor 4 Wochen kam mit Termin Q1/2022 OHNE :!: Änderungen/Streichungen traue ich einfach nicht - jetzt aber ist zuerst mal Vorfreude da... :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018