Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo Thorsten,

    ich kann dich nur beglückwünschen für deine Entscheidung einen EQA zu fahren.

    Die Lieferung im 3.Quartal ist natürlich sehr schön. Ich habe meinen im Dezember 2022 erhalten. Bestellt im November 2021. Also eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten. Der Vorteil bei mir war, ich habe noch die volle Förderung erhalten.

    Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir im letzten Jahr alle Ladevorgänge (ohne PV Anlage) aufgeschrieben und mit meinem vorherigem Benziner Auto (immer mit dem Tagesaktuellen Benzinpreis) verglichen. Dabei habe ich bei ca. 15000 km im Jahr etwa 600,- EUR an Benzinkosten gespart.


    VG

    Dieter

    EQA 250+ (bestellt EQA 250) in mountaingrau metallic Progressive, Business Paket, Advanced incl. Park Paket u. Totwinkel-Assistent, Sitze vorne beide elektrisch, Lenkradheizung, Scheibenwasch beheizt, Anhängevorrichtung

    Kartenversion 2024 (V21.0)

  • Hallo Toto EQA

    Ja von deinem freundlichen DB Händler bekommst du genau Bescheid. Ich habe ihn in Rastatt selber abgeholt, mit einem Mietwagen hin gefahren direkt bei Mercedes abgestellt und dann meinen neuen vollgeladen übernommen. Solltest du das auch so machen, egal was für eine Zeit auf deinem Abholschein steht so früh wie möglich da sein Werksführung u Mittagessen u Kaffee trinken genießen u dann EQA nach Einweisung in Empfang nehmen, und loslegen 😉. War ein schönes Erlebnis

    Angenehmer Tag

    Gruß PK1