Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Es ist eine Odyssee


    Erst sollte das Auto Ende Juni ausgeliefert werden. Dann Ende Juli, heute kam die Info Abholung Mitte August und nach Rücksprache wird das Fahrzeug jetzt zugelassen und mir ein kurzfristiger Termin für die Abholung in Bremen gegeben. In einer Woche weiß ich denn hoffentlich mehr.

    EQA 250+ Progressiv, Ledernachbildung ACTICO, Konnektivitäts-Paket Navigation, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Trennnetz, Smartphone Integration, Verkehrszeichen Assistent, AHK, Burmester Sound System, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Wir haben soeben die Information bekommen, dass unser EQA ab dem 17.07 in Rastatt abholbereit ist. Das warten hat also ein Ende!
    Mercedes kümmert sich jetzt um die Zulassung und wir müssen uns nur noch ums Leihauto kümmern, um da runter zu kommen...
    Empfehlt ihr Sixt oder Europcar?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • ... Mein bestellter EQA350 AMG ...

    Genau genommen gibt es keinen EQA350 AMG, der würde nämlich AMG EQA35 heißen. Du hast vermutlich AMG Line bestellt, diese wird aber nicht in der Typbezeichnung genannt. Ich möchte dich aber natürlich nicht bevormunden und es steht dir frei dein Auto zu nennen wie du möchtest. ;)

  • Laut heutigem Schreiben von MB ist mein 250+ ab 14.08.2023 in Bremen abholbereit. Klasse, endlich eine konkrete Zeitangabe :)

    Ich frage mich nur ernsthaft, warum es 5 Wochen dauert, ein fertiges Auto innerhalb von Deutschland von der Produktion nach Bremen zu transportieren ?!

    Aber egal, diese Zeit werde ich auch noch überstehen :saint:

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Aber egal, diese Zeit werde ich auch noch überstehen

    Wer schon lange wartet, den kommt es auf ein paar Tage nicht an🤣

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Ich frage mich nur ernsthaft, warum es 5 Wochen dauert, ein fertiges Auto innerhalb von Deutschland von der Produktion nach Bremen zu transportieren ?!

    Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten gelesen, dass (wie an so vielen Stellen momentan) schlicht und ergreifend LKW-Fahrer fehlen und sich bei quasi allen Herstellern gerade Neuwagen stapeln, die auf ihre Auslieferung warten.

    Ich bin ganz froh, dass wir nur knapp zwei Stunden entfernt von Rastatt wohnen und den EQA am Freitag quasi frisch vom Band abholen können (in der Hoffnung, dass mir die Zulassungsbehörde am Freitag morgen keinen Strich durch die Rechnung macht).

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten gelesen, dass (wie an so vielen Stellen momentan) schlicht und ergreifend LKW-Fahrer fehlen und sich bei quasi allen Herstellern gerade Neuwagen stapeln, die auf ihre Auslieferung warten.

    Ich bin ganz froh, dass wir nur knapp zwei Stunden entfernt von Rastatt wohnen und den EQA am Freitag quasi frisch vom Band abholen können (in der Hoffnung, dass mir die Zulassungsbehörde am Freitag morgen keinen Strich durch die Rechnung macht).

    Nun, die fehlenden LKW-Fahrer sind ein Argument. Wir sind selbst eine Spedition und haben die gleichen Probleme.

    Leider ist Rastatt für uns knapp 700km entfernt und damit keine wirkliche Alternative zur Abholung in Bremen.

    Ich habe mich jetzt für das "Warten" entschieden und freue mich auf den August.

    (Hoffnung: neues Schreiben von MB: Wir liefern früher! Sie können in 2 Wochen abholen ^^ :saint: )

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Genau genommen gibt es keinen EQA350 AMG, der würde nämlich AMG EQA35 heißen. Du hast vermutlich AMG Line bestellt, diese wird aber nicht in der Typbezeichnung genannt. Ich möchte dich aber natürlich nicht bevormunden und es steht dir frei dein Auto zu nennen wie du möchtest. ;)

    Hallo Roland

    Wenn du es so genau nimmst, zitiere ich mal die Auftragsbestätigung vom 31.05.2023.

    Bestellt ist ein EQA350 4matic mit der Sonderausstattung 950: AMG Line u div. anderen Extras u. Pakete.

    Aber wir sind ja hier zum Spaß u wg. der Info und sehen das nicht so eng. Wie heißt nochmal das schwäbische Wort... --- Pardon und weiterhin viel Spass Euer Reiko

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.