Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Beim Vergleich meiner Konfiguration ist wegen Wegfalls des Premium-Pakets und Änderung auf Advanced Plus trotzdem alles noch drin, jedoch teilweise einzeln aufgeführt. Der Preis hat sich um 952 EUR verringert.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • So, mich hat es heute auch erwischt.


    Bei mir wurde das Premium-Paket (PDC) in das Advanced-Paket (PDA) geändert.


    Entfallen ist:

    das Keyless-Go Komfort-Paket (P17), bestehend aus dem

    Hands-Free-Access (871),

    Keyless-Go (889) und

    Easy-Pack Heckklappe (890)


    die Klimatisierungsautomatik Thermatronic (581)

    das Burmeister Surround-Soundsystem (810)

    das Kabellose Ladesystem für mobile Endgeräte vorn (897)

    das MBUX Augmented Reality (U19)


    Aus dem Premium Paket wurde dann noch einzeln das Parkpaket (P47) für Netto 410,- € und das Panorama-Schiebedach (413) für Netto 1170,- € hinzugefügt.


    Der Gesamtpreis des Fahrzeugs wurde um lächerliche 1570,80 € gesenkt.


    Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Freundlichen und das Auto wird storniert.

  • das bedeutet, es gibt auch kein Advanced Plus Paket?

    Wenn für einem wichtige Ausstattungen fehlen, würde ich genauso handeln. Da bin ich neugierig was der Händler mir morgen bei einer evtl. Bestellung sagen wird. Das Advanced Plus Paket ist für mich wichtig. Sollte es nicht bestellter sein, dann werde ich das Auto auch nicht in Auftrag geben. Vielleicht kommt die Ernüchterung erst bei der AB.

    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Die Ernüchterung kann verrückterweise

    auch erst rund um die Produktion folgen.


    Wenn kurzfristig ein Bauteil ausfällt,

    ist es gelaufen. Dann bleibt nur die Abnahme

    oder der Storno. Derzeit ist Autokauf kein Vergnügen.

  • Die Ernüchterung kann verrückterweise

    auch erst rund um die Produktion folgen.


    Wenn kurzfristig ein Bauteil ausfällt,

    ist es gelaufen. Dann bleibt nur die Abnahme

    oder der Storno. Derzeit ist Autokauf kein Vergnügen.

    Ah ich wollte schon fragen, die AB kommt doch relativ zügig nach der Unterschrift - oh jeh - meiner soll am 9.8. gebaut werden - auch mit Advanced Plus..... :/

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • das bedeutet, es gibt auch kein Advanced Plus Paket?

    Wenn für einem wichtige Ausstattungen fehlen, würde ich genauso handeln. Da bin ich neugierig was der Händler mir morgen bei einer evtl. Bestellung sagen wird. Das Advanced Plus Paket ist für mich wichtig. Sollte es nicht bestellter sein, dann werde ich das Auto auch nicht in Auftrag geben. Vielleicht kommt die Ernüchterung erst bei der AB.

    Gruß sieglo

    Bei mir wurde das Premium-Paket in das Advanced Plus Paket geändert.

    Was mich ärgert ist, dass ich immer wieder meine Konfiguration aufrufen muss, um Veränderungen zu erkennen. Da kam bisher keine Mitteilung vom Händler.X(

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022