Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Mit der geänderten Auftragsbestätigung war dann natürlich das Auto auch um die gestrichenen Multikontursitze günstiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mercedes nach entsprechender Beschwerde trotzdem noch irgendwie Multikontursitze nachrüstet sehe ich als nicht gegeben – dafür saßen auch einfach zu viele Juristen an den AGBs.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Für mich wäre es das AUS für das bestellte Fahrzeug!

    Hast Du Dich schon bei BMW umgesehen? Ich war mit einer unfreundlichen Verkaufsleiterin bei BMW völlig unzufrieden und habe mich daher ein wenig umgesehen, landete dadurch bei Mercedes. Ich denke, dass es auch anderswo vergleichbare Fahrzeuge gibt. Aus meiner Sicht sind die Assistenten bei BMW einen Vergleich Wert!


  • Mit der geänderten Auftragsbestätigung war dann natürlich das Auto auch um die gestrichenen Multikontursitze günstiger. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mercedes nach entsprechender Beschwerde trotzdem noch irgendwie Multikontursitze nachrüstet sehe ich als nicht gegeben – dafür saßen auch einfach zu viele Juristen an den AGBs.

    Nö.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Das ist einfach alles „ärmlich“ was sich Mercedes da leistet. Das muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen mit welchen Methoden da gearbeitet wird. Originalton meiner Verkäuferin von vergangenen März… selbst wenn sie bei mir einen neuen EQA bestellen kann ich ihnen nicht garantieren wie er kommt und was er kostet… damit war die Sache klar

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Das wäre mir eine Entscheidung gegen das Fahrzeug Wert!

    Da bin ich froh, einen engagierten Verkäufer gefunden zu haben. Mein EQA hat 95% der gewünschten Ausstattung. In nur 5 Wochen habe ich ihn bekommen, ein Bestandsfahrzeug aus einer anderen Niederlassung in DE.

  • So einfach, wie Du das beschreibst, ist es sicherlich nicht. Man hat bei Mercedes eine unverbindliche Bestellung abgegeben. Daraufhin bekommt man eine Auftragsbestätigung. Darin wird ein unverbindlicher Liefertermin (z.B. II.Q 2023) bestätigt. Weiterhin steht zu lesen: "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihrem Auftrag die Ihnen bei der Bestellung ausgehändigten Verkaufsbedingungen sowie die in der Bestellung genannten weiteren Bedingungen zugrunde liegen."

    Ich kann nur den Tipp geben, weiter genau zu beobachten (z.B. bei Änderung im Konfigurator) und ggf. sofort eine Auftragsänderung beim Verkäufer abzugeben. Ich habe das ebenfalls so gemacht, als eine gewisse Zeit kein Augmented Reality angezeigt wurde, obwohl ich es in der ersten Auftragsbestätigung noch bestätigt bekam. Als ich sah, dass ich die fehlende SA wieder konfigurieren konnte, habe ich sofort eine neue Änderungserklärung abgegeben. Ich hatte, glaube ich 5 Auftragsbestätigungen und bekam demnach meinen Wagen genau so, wie ich wollte.

  • Für mich wäre es das AUS für das bestellte Fahrzeug!

    Hast Du Dich schon bei BMW umgesehen? Ich war mit einer unfreundlichen Verkaufsleiterin bei BMW völlig unzufrieden und habe mich daher ein wenig umgesehen, landete dadurch bei Mercedes. Ich denke, dass es auch anderswo vergleichbare Fahrzeuge gibt. Aus meiner Sicht sind die Assistenten bei BMW einen Vergleich Wert!

    Genau so bin ich auch bei Mercedes gelandet. ;)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Das eine ist sicherlich die Kommunikation des Händlers bzw. der Niederlassung. Ich habe das Gefühl, dass da häufig noch viel Luft nach oben ist. Wir hatten in unserer Niederlassung einen sehr jungen und engagierten Verkäufer. Bei anderen Händlern anderer hingegen war die Beratung extremst lustlos.

    Das andere sind die immer noch sehr angespannten Lieferketten und die Produktionsplanung bei Mercedes. Hier haben fast ausnahmslos alle Autohersteller immer noch massive Probleme bestimmte Bauteile zu bekommen (und ich gehe davon aus, dass sich das frühestens mittelfristig wieder entspannen wird, wenn überhaupt).

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023