Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Wie viel Zeit ist für die Übergabe des EQA in Rastatt vorgesehen?

    So viel, wie Du brauchst oder magst.

    Es gibt kein festes Zeitfenster oder -limit (zumindest wird keines genannt). Die Einweiser nehmen sich so viel Zeit, wie Du brauchst oder magst. Ist sehr entspannt und ohne Hektik/Zeitdruck.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Guten Morgen.

    Habe nun die FIN von meinem am Mittwoch abholbereiten EQA. Kann ich selber vorab schon den Wagen in das Mercedes Me integrieren oder muss das der Freundliche machen? Kann ich damit auch schon das Me Charge aktivieren damit es für die Rückfahrt aktiv ist?


    Freundliche Grüße

    Heinz-Jörg Hefer

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Zuerst musst du ein Mercedes me-Konto dir erstellen. Das Verknüpfen des neues Fahrzeugs mit dem Konto kann - glaube ich - nur der Freundliche, oder evtl. über die Hotline…

    Me Charge kannst du selbst aktivieren, aber erst, wenn die Fin in deinem Konto ist 😁

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ok Konto ist vom letzten Wagen schon eingerichtet. Dann warte ich bis Dienstag wo ich beim Freundlichen bin und den Torpass und die Nummernschilder hole. Hoffe das es mit Charge dann bis Mittwoch klappt, ansonsten ist von EnBW schon eine Backupkarte vorhanden.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Genau so würde ich es auch machen. Die ENBW Karte ist auf alle Fälle ein gutes Backup - so habe ich es auch und wenn die Preise jetzt auch bei me charge anziehen, kann man sich das günstigste Angebot aussuchen. In der Regel klappt es mit me charge an jeder Raststätte. Ich hatte es bis jetzt nur einmal, dass me charge nicht akzeptiert wurde, aber EnBW 🤷🏼‍♂️ und das war in einem Autohof.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Ich hatte Mercedes me auch im Vorgängerfahrzeug, habe aber die Verknüpfung mit dem neuen Wagen von meinem :) direkt am PC machen lassen. Er hat ALLE erforderlichen Dienste aktiviert, ebenso die Mercedes me Charge Ladekarte. Am nächsten Tag war diese auch schon aktiviert - alles :thumbup: 8)

  • @PAKO:


    Fast überlesen.... :S

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und ich wünsche Dir viel Spaß damit


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Auf JESMB gibt es mal wieder eine Übersicht über die aktuellen Lieferzeiten: https://jesmb.de/15146/


    Der EQA liegt immer noch bei 9 Monaten. Ich bin ja mal gespannt, ob es bei uns bei den angekündigten 12 Monaten bleibt, oder ob wir unseren EQA schon früher erhalten. Gestern habe ich einen EQA 250 in der Progressive Line in Denimblau gesichtet (so wie wir ihn auch bestellt haben), das hat die Vorfreude nochmal gesteigert.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Guten Morgen zusammen.


    Meine Abholung in Rastatt wurde jetzt von Donnerstag auf diesen Dienstag vorgezogen, und jetzt kommt das beste ich sitze seid 3 Std auf der Zulassungsstelle und kann das Auto nicht zulassen weil eine EDV Störung vorliegt.


    Es läuft so richtig rund zuerst Termin Verschiebungen beim Fahrzeug Bau dann auf Halde wegen fehlender Teile und jetzt kann ich ihn wahrscheinlich nicht zulassen und morgen abholen läuft richtig.


    Gruß Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love: