Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • PS:


    Mal eine Frage in die Runde:


    Haben sich (aus Mangel an Gelegenheit) hier noch mehr EQC´ler eingefunden?


    Würde mich freuen 8)

  • Ts ts ts… was ist denn das für eine Frage? 😁

    Das ist ja wie im Film „Das Leben des Brian“, als gefragt wurde, ob „Weibs-Volk“ anwesend wäre 🤣🤣🤣


    Wer outet sich freiwillig, dass es hier im EQA-Forum schöner ist, als im EQC? 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Tja lieber Axel - EQC-Forum gibt es hier leider nicht mehr.

    Deshalb habe ich mir auch erlaubt, hier mitzutun, da sich die Fahrzeuge ja nicht so wahnsinnig unterscheiden. Eine neue Erfahrung oder ein neuer Hinweis ist auf jeden Fall nie verkehrt - oder?


    ...übrigens der Film immer wieder klasse ;)

  • ...siehst Du hier noch einen Hinweis?

    Bildschirmfoto 2023-01-26 um 16.56.25.png


    Hier war mal ein LINK neben dem EQB-/ auch zum EQC-Forum.

    Es wird sich in naher Zukunft sowieso mit den Bezeichnungen bei Mercedes viel ändern. Dann werden die Karten wieder neu gemischt - auch für die betreffenden Foren.

    Schau mal hier:


    Mercedes-EQ Label verschwindet langsam ab 2024
    Elektrische G-Klasse erstes Modell ohne EQ Zusatz - auch Mercedes MMA Plattform startet Ende 2024 ohne EQ Label
    jesmb.de


    Übrigens wird der Nachfolger des EQA dann wieder GLA heißen.


    Mit dem jetzigen EQC ist es ja bis Mai eh Schluss.

  • Also – für alle noch Wartenden:


    Der Verkäufer schwärmte am Telefon sehr von der Werksabholung, und machte mir nochmal richtig „Hunger“ darauf :saint:.

    Kann ich bestätigen. War sehr interessant.

    Ebenfalls empfehlenswert: Man kann neben der Werksführung auch einen Offroad-Kurs buchen (war 'damals' bei mir kostenlos) - und man fährt in einem Allrad-GLA unter Anleitung (Trainer läuft nebenher mit Sprechfunk) einen spannenden Offroad-Kurs mit Röhre, Steigung, Brücke, Verschränkung etc. Macht Laune.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • So - ab heute steht er in seinem Stall applaus.gif

    Klasse. Na endlich. Glückwunsch. Viel Spaß mit dem Dicken.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • @PAKO - Glückwunsch - schön, dass Du bei Bestellungen Deinen Neuen als EQA eingetragen hast. ;) Das zeigt doch Deine Verbundenheit mit uns, die wir EQA‘s fahren.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022