Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Danke sehr für die geschilderten Eindrücke.


    Das ist dein gutes Recht den Wagen nicht abzunehmen. Mercedes nimmt sich aber nichts heraus sondern wir haben enorme Pandemie Folgen. Das trifft Wirtschaft und Kundschaft gleichermaßen. Ich glaube da springen viel Kunden ab!

    das ist so nicht richtig.

    1. ändert Mercedes ohne jegliche Rücksprache die Bestellung. Ich habe es erst nach einer gezielten Anfrage bei dem Freundlichen erfahren.

    2. sind das nicht Folgen der Pandemie, sonder hausgemacht. Mercedes, wie auch andere Hersteller, haben zu Beginn der Pandemie Bestellungen bei den Zulieferern storniert, weil sie dachten, dass es während dieser Zeit nicht so viel Autos verkauft werden. Das Gegenteil war der Fall!

  • hallo Schweppes,

    diese Konfiguration hat man vor der Bestellung selbst im Internet zusammengestellt bzw. mit dem Verkäufer nochmals besprochen, so habe ich es verstanden. Die AB sollte dann die Konfiguration wieder spiegeln, oder stimmt es so nicht?

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • das ist so nicht richtig.

    1. ändert Mercedes ohne jegliche Rücksprache die Bestellung. Ich habe es erst nach einer gezielten Anfrage bei dem Freundlichen erfahren.


    Mercedes meinst du als Hersteller und der Freundliche ist für Dich der Händler? Das sind unterschiedliche Unternehmen.

  • sind das nicht Folgen der Pandemie, sonder hausgemacht. Mercedes, wie auch andere Hersteller, haben zu Beginn der Pandemie Bestellungen bei den Zulieferern storniert, weil sie dachten, dass es während dieser Zeit nicht so viel Autos verkauft werden. Das Gegenteil war der Fall!


    Annahme oder Fakt? Gibt es dafür eine Quelle?

  • Mercedes meinst du als Hersteller und der Freundliche ist für Dich der Händler? Das sind unterschiedliche Unternehmen.

    Ja das weiß ich.

    Was willst du mir damit sagen.


    Ich will hier aber noch einmal deutlich machen, dass ich nicht den Händler verantwortlich machen will.

    Allerdings hätte ich vom Hersteller erwartet, wenn er meine Bestellung ändert, dass ich davon informiert werde!

  • Mein Händler informierte mich auf Nachfrage, wenn mein EQA nicht wie bestellt geliefert wird, kann ich vom Vertrag zurücktreten.


    Kann das jemand bestätigen?

    Selbstverständlich kannst du dann vom Vertrag zurücktreten.

    Der Vertrag wurde einseitig von Mercedes geändert.

    Dadurch ist dieser hinfällig.

  • hallo Schweppes,

    diese Konfiguration hat man vor der Bestellung selbst im Internet zusammengestellt bzw. mit dem Verkäufer nochmals besprochen, so habe ich es verstanden. Die AB sollte dann die Konfiguration wieder spiegeln, oder stimmt es so nicht?

    Genau so ist es!

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022