Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Hallo Sarah,

    es interessiert mich mal, woher die Information kam.

    Bei mir gab es bisher nur schriftliche Mitteilungen aus Berlin und mein örtlicher Händler betont immer, dass er auch nicht mehr weiß als ich.

    Besten Gruß

    Bei mir hat mich der Verkäufer informiert, so nach dem Motto: „jetzt können Sie noch was dazu buchen denn ab nächste Woche wird er gebaut, und dann geht nichts mehr!“

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo Sarah,

    ja ich meinte die Information über den Bau. Ein Rohbau war mir bisher kein Begriff.


    Besten Gruß

    Die Info habe ich von meiner Verkäuferin.

    In der letzten Woche hatte sie auch keine genaue Info und konnte mir nichts sagen. Vorgestern war im System dann die Planung zu sehen und heute konnte sie sehen, dass gestern Mittag mit dem Rohbau gestartet wurde.

  • Die Info habe ich von meiner Verkäuferin.

    In der letzten Woche hatte sie auch keine genaue Info und konnte mir nichts sagen. Vorgestern war im System dann die Planung zu sehen und heute konnte sie sehen, dass gestern Mittag mit dem Rohbau gestartet wurde.

    Hi Sarah206 🙋

    Wenn ich hier so lese, dass viele Fahrzeuge nach der Produktion auf Warteschleife (Halde) gehen weil irgendwelche Units fehlen, hat Deine Verkäuferin es offensichtlich richtig benannt. Rohbau ist aus meiner Sicht ein schöner Begriff, der nicht weh tut, aber auch das Gefühl erzeugt, dass auf Zulieferteile Rücksicht genommen werden muss.


    Mach so langer Wartezeit hast Du es verdient, dass sie Dich bald anruft und Dir den fixen Liefertermin ankündigt ! 🍀


    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,


    das ist aber ganz lieb von dir, danke ☺️


    Ich glaube ich traue mich erst mich zu freuen, wenn das Auto vor mir steht 😂

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl ab dieser Woche keine Schüssel mehr geben soll.


    LG

    Sarah

  • Sarah206

    Ich kenne das, werde auch immer sehr sensibel, wenn es so läuft.

    Lass Dich von solchen Meldungen nicht unnötig irritieren. Es ist wie mit der Parklücke in der Großstadt oder bei Veranstaltungen...


    Fest dran glauben, so habe ich es einmal gelernt als wir in Frankfurt/M. Innenstadt eine Parkmöglichkeit suchten.

    Seitdem finde ich wirklich immer Eine 👍 mit etwas Geduld.


    Das ist doch ein schöner Metapher, oder?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Stromer () aus folgendem Grund: Zitat vergessen

  • Hi Sarah206 ,


    das sind ja wirklich gute Nachrichten! Wann hast du denn bestellt?


    VG

    Mariya

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Hallo Mariya,


    Ich habe am 04.10. bestellt. Erst sollte im April geliefert werden, dann in Mai, dann kam die Info Kurzarbeit und ich musste das Auto neu konfigurieren. Daher bin ich ganz vorsichtig.


    LG

    Sarah

  • Sarah206

    Was? Du musstest neu konfigurieren?


    Das ist ja echt fremd. Hast Du bei der neuen Konfiguration Alles wieder eingeben können, was Du ursprünglich bestellt hast? Dann hat Du sicher eine neue Auftragsbestätigung erhalten, oder?

  • Sarah206

    Was? Du musstest neu konfigurieren?


    Das ist ja echt fremd. Hast Du bei der neuen Konfiguration Alles wieder eingeben können, was Du ursprünglich bestellt hast? Dann hat Du sicher eine neue Auftragsbestätigung erhalten, oder?

    Also die technische Ausstattung ist geblieben, plus AR, das konnte ich im Oktober nicht auswählen.

    Ansonsten musste ich mir neue Sitze aussuchen und andere Felgen.

    Dafür habe ich eine Änderungserklärung erhalten.

  • Sarah206

    Das liest sich gut, denn Du hast ja offensichtlich noch einige Optimierungen einbringen können!

    Mein Lagerfahrzeug hat einige wenige Kompromisse von mir gefordert. AR oder HUD hätte ich auch gern gehabt.

    Die wichtigsten Ausstattungen sind allerdings an Bord 🤗