Mercedes EQA Forum Wartesaal - Bestellen kaufen Lieferzeit 2024 2025 - Auslieferung des Elektro Daimler

• Herzlichen Glückwunsch auf von mir. Auf das dir der Wagen lange Freude bereitet. :thumbup: ;)

Ich persönlich bin nach fast 13000 Kilometern immer noch sehr zufrieden.

Gruß

Thorben

EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• So, nun habe ich ihn heute abgeholt. Geiles Gerät kann ich nur sagen. Alles hat prima geklappt. Bis auf eine kleine Beschädigung am Regenabweiser Fahrerseite vorn. Das haben sie erst gestern enddeckt. Ist aber kein Drama. Das Plastikteil ist schon bestellt. Einen Reparaturschein habe ich auch dafür bekommen. Muss nur noch einen Termin machen.

Förderprämie wurde auch schon beantragt. Morgen werden wir eine längere Fahrt machen.

Mein :) hatte noch mal betont, dass ich da wohl offensichtlich großes Glück mit dem Produktionstermin hatte, und sie alles was benötigt wurde auf Lager hatten. Hat er nicht sehr oft in diesen Zeiten.

Wie konntest Du die Förderprämie beantragen. Laut meinem Händler erhält man die notwendige Rechnung direkt von Mercedes erst ca 1Woche nach Abholung von Rastatt. Ich habe nach einer Übernahmeinformation bezahlt, in der alle Bestelldetails gelistet sind und habe dann auch den „Fahrzeugbrief“ erhalten. Abholtermin ist der 19.5.

EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

• Wie konntest Du die Förderprämie beantragen. Laut meinem Händler erhält man die notwendige Rechnung direkt von Mercedes erst ca 1Woche nach Abholung von Rastatt. Ich habe nach einer Übernahmeinformation bezahlt, in der alle Bestelldetails gelistet sind und habe dann auch den „Fahrzeugbrief“ erhalten. Abholtermin ist der 19.5.

Ich habe ja direkt in Berlin abgeholt. Und schon vor der Übergabe hat er mit mir am Rechner alle Daten eingegeben. Eine Rechnung habe ich aber auch noch nicht bekommen. Aber die Eingangsbestätigung der Bafa mit Vorgangsnummer. Die Rechnung schickt wohl Mercedes direkt dorthin.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ich habe ja direkt in Berlin abgeholt. Und schon vor der Übergabe hat er mit mir am Rechner alle Daten eingegeben. Eine Rechnung habe ich aber auch noch nicht bekommen. Aber die Eingangsbestätigung der Bafa mit Vorgangsnummer. Die Rechnung schickt wohl Mercedes direkt dorthin.

Danke für Deine prompte Antwort. Die Situation ist unterschiedlich.

EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

• Hauskatzenfreund

Tolles Auto - kleiner Tipp am Rande:

Mach mal ein paar schöne Bilder und stell sie in der Galerie ein - da findet man die Bilder auch später noch ganz leicht.

• So, nun habe ich ihn heute abgeholt. Geiles Gerät kann ich nur sagen. Alles hat prima geklappt. Bis auf eine kleine Beschädigung am Regenabweiser Fahrerseite vorn. Das haben sie erst gestern enddeckt. Ist aber kein Drama. Das Plastikteil ist schon bestellt. Einen Reparaturschein habe ich auch dafür bekommen. Muss nur noch einen Termin machen.

Förderprämie wurde auch schon beantragt. Morgen werden wir eine längere Fahrt machen.

Mein :) hatte noch mal betont, dass ich da wohl offensichtlich großes Glück mit dem Produktionstermin hatte, und sie alles was benötigt wurde auf Lager hatten. Hat er nicht sehr oft in diesen Zeiten.

Ich gratuliere. Solche Meldung steigern meine Vorfreude...

Gruss

Claus

• Haben die bei MB Humor oder ist es Ironie?

Ich habe gestern die Aufforderung bekommen mir einen Termin bei meinen MB-Partner zu holen um das „Kühlmittel für die Hochvoltbatteriekühlanlage“ zu erneuern, und sollte ich das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft haben, dieses Schreiben dem Käufer weiterzuleiten.

Nun hoffe ich, dass ich das Auto noch vor Ablauf der Garantie ausgeliefert bekomme!

Bestellung 26.07.21

Lieferung: Oktober 21; Dezember 21, Januar 22, März 22, 15.12.2022 :!:

EQA 350 4Matic, mountaingrau, Business-Paket, Premium-Paket, Vordersitze rechts u. links mit Memory, Fahrassistenz-Paket, Advansed-Plus, AHK, AMG Line; 20Zoll, :thumbdown: gestrichen seitens Mercedes Burmester Surround, MBUX Reality

Ich habe gestern die Aufforderung bekommen mir einen Termin bei meinen MB-Partner zu holen um das „Kühlmittel für die Hochvoltbatteriekühlanlage“ zu erneuern, und sollte ich das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft haben, dieses Schreiben dem Käufer weiterzuleiten.

Nun hoffe ich, dass ich das Auto noch vor Ablauf der Garantie ausgeliefert bekomme!

Hallo Mike

Deine Konfiguration des EQA entspricht ziemlich genau dem, was ich im August 2021 bestellt habe (hier in der Schweiz heissen die Pakete anders).

Gemäss meinem :) sollte ich das Auto Mitte Juni 2022 erhalten.

Gruss

Claus.

Ich glaube, es ist weniger der Humor als die Tatsache, dass hier Briefe mit festgelegten Texten versendet werden. Eigentlich hasse ich auch die Standardformulierungen. Aber wenn da tausende an Briefen rausgehen, sollte es wohl nicht anders gehen.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Hauskatzenfreund

Tolles Auto - kleiner Tipp am Rande:

Mach mal ein paar schöne Bilder und stell sie in der Galerie ein - da findet man die Bilder auch später noch ganz leicht.

Ich habe Deiner Bitte entsprochen, und eine kleine Auswahl eingestellt.