Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Verglichen mit dem, was wir momentan (in Frankfurt) für unseren C220d 4matic von 2019 für die Inspektion zahlen, ist das deutlich günstiger. Meine Frau und ich haben aber auch schon gewitzelt, wie viele neue Filter Mercedes wohl im EQA verbaut hat, um auch noch was mit den jährlichen Inspektionen zu verdienen.


    Letztendlich muss man sich aber auch im klaren sein, dass die Werkstattpreise von Mercedes schon immer hoch waren. Es wäre jetzt schon verwunderlich, wenn das bei den EQ-Modellen auf einmal total anders ist.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Hier nochmals die Kosten für die erste Inspektion meines GLA 250e:

    Service A mit Pluspaket 322,60 €. Darin beinhaltet allerdings Ölwechsel mit Filter 142,55 €.

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt mal zum Thema Wartungspaket schlau gemacht. Dieses wird derzeit nich von MB angeboten.

    Desweiteren habe ich mir kostenvoranschläge schicken lassen für den Service A und B.


    Komsich dabei:

    Service A kostet mit 300 fast 90euro mehr als der Service B.


    Also meine service Rechnung für 4 Jahre sind dann wie folgt:

    2 mal Service A = 590,84

    2 mal Service B = 433,04


    Wären insgesamt: 1023,88 auf 48 Monate verteilt 21,33euro jeden Monat ins Spardöschen.

  • Also in der aktuellen EQA Preisliste vom 10.05.2023 sind die verschiedenen Wartungspakete auf Seite 67 (noch?) aufgeführt.


    pasted-from-clipboard.png

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo ,

    hatte Anfang Mai den ersten Service.

    Danke an das Forum , denn da habe ich von dem Plus Paket gelesen. Im ersten Angebot vom Mercedes Haus war ( stillschweigend ) das Plus Paket inkludiert - was ich dann entfernt habe. Das Angebot war anschließend preislich bei 362€.


    Heute kam die Rechnung, mit tatsächlich 302€ als Endbetrag.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Freiburg im Breisgau

  • Am 30.5.23 habe ich die 1. Inspektion - Kostenvoranschlag mit allen auszuführenden Arbeiten (es lohnt sich absolut, einen solchen anzufordern) beläuft sich inkl. Plus-Paket auf 383,23 EUR. Ich habe das Plus-Paket abgewählt und den Aktivkohlestaubfilter und Scheibenwischer selbst erneuert. Bin gespannt, was an Kosten übrig bleibt und berichte dann.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Am 30.5.23 habe ich die 1. Inspektion - Kostenvoranschlag mit allen auszuführenden Arbeiten (es lohnt sich absolut, einen solchen anzufordern) beläuft sich inkl. Plus-Paket auf 383,23 EUR. Ich habe das Plus-Paket abgewählt und den Aktivkohlestaubfilter und Scheibenwischer selbst erneuert. Bin gespannt, was an Kosten übrig bleibt und berichte dann.

    Ich habe für den 15.06. einen Termin. Kosten incl. Filter lt. KVA 333,51 Euro.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • So, 1. Inspektion ist gelaufen. Hatte Scheibenwischer, Innenraumfilter und PlusPaket abgewählt. Rechnung beläuft sich auf 207,77 EUR. Kann ich mit leben.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022