Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Am besten anrufen, Termin ausmachen, Probleme im Vorfeld mit der Werkstatt bzw. einem Meister absprechen. Im Idealfall direkt vor Ort alles persönlich besprechen. Bei mir war es so das ich ca. 6 Wochen auf einen Termin warte und sie das Auto 3 Tage brauchen. Liegt vielleicht daran das ich etwas genauer alles dokumentiert habe was das Fahrzeug so in einem Jahr gemacht hat. Ersatzmobilität wird dann am Abgabetag im Gespräch geklärt. Ich bin gespannt wie "mein" erster Serviceaufenthalt wird.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Hallo Hauskatzenfreund,

    einfach ein Email an die MB Niederlassung senden und um ein detailliertes Angebot zur A oder B - Wartung bitten.
    Viele Leistungen kann man selber erbringen.

    EQA 250 mit Advanced-Paket, Pano und Smartphoneintegration in denimblau

  • Hallo zusammen,

    war beim Service B,

    -14293 Km

    Zusatzarbeiten,

    -Bremsflüssigskeit und

    Staubfilter erneuert.

    Kosten 357€

    in Darmstadt

    Hol und Bringservice zusätzlich 50€


    Ich finde das der Preis in Ordnung ist.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Vielleicht sehe ich das ein wenig "verkrampft" aber knapp 400 € für den ersten KD ist heftig und ganz und garnicht angemessen. Für des Umstand das es ja ein "Elektro" ist, frage ich mich, woher das Märchen von den geringeren Wartungskosten kommt.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • EQA243 sehe ich auch so. Beim S212 zahle ich mittlerweile für das Öl (Fuchs) 33 €/Liter. Beim OM642 geht schön viel Öl rein. Ich habe für das Titan GT1 Flex 23 5W-30 3,93 €/Liter gezahlt. Direkt von Fuchs. Die Inspektion mit TÜV hat 679 € gekostet. Aus diesem Grund sind 400 € für einen Service zu teuer. Man muss nicht das andere Extrem (Tesla) nehmen, aber ich denke, 250 € reichten locker aus.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • in Beitrag #2 wurden ja schon Preise genannt. Die halte ich schon eher am oberen Ende des Bereiches, aber nicht für völlig übertrieben


    Die Inspektion beim Kia eSoul nach 3 Jahren hat über 900€ gekostet (also ungefähr mit dem B-Service des EQA vergleichbar). Da sind 13 Liter Kühlflüssigkeit zu ca. 35€/l dabei.

    Den Wechsel halte ich auch für übertrieben, wie auch der häufige Wechsel der Bremsflüssigkeit. Überprüfung ist völlig OK, aber immer gleich wechseln..

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo 35 €/Liter KÜHLFLÜSSIGKEIT? Was ist das dann? Roederer Cristal? 455 € für Kühlflüssigkeit hätte ich nicht bezahlt. Das ist absolut lächerlich.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • E300TD : Es handelte sich um die Kühlflüssigkeit der HV-Batterie. Diese ist genau vom Hersteller vorgeschrieben. Wenn der Wechsel nicht gemacht wird, ist die Garantie weg.


    Das dürfe auch dem EQA im dritten oder vierten Jahr treffen.


    Tobias2406 : Der Preis ist zwar von 2021 für einen 250er. Da waren es 44€/Monat für 36 Monate und 45.000km. Also 528€/Jahr. Könnte sich also knapp rechnen, wenn man von ca. 2*450€ (A-Service) und einmal 600-700€ (B-Service) ausgeht.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.