Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • habe nun auch in der App ein Angebot im pdf Format: 310,90 Euro Service A inkl. Plus Paket - wenn ich die Preis hier so lese, dann wäre das ja schon fast "fair"


    Doch leider habe ich beruflich gewechselt und mein Verkaufshändler, von dem ist das Angebot bedeutet knapp 2 h Fahrzeit.......


    Bin nun gespannt was mein neuer Händler aufruft - da bin ich Ende der Woche

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • eMKe

    Lass Dir ein Angebot vom Freundlichen in Deiner Nähe machen. Du hast ja das andere Angebot in der App oder als pdf. Das ist doch eine gute Grundlage für Verhandlungen 👌

  • Ich bringen meinen EQA später auch zum ersten Service. Werde das Ergebnis hier mal posten.

    Ich verbiete mir aber schon einmal grundsätzlich immer folgende Punkte:

    - Es wird nichts am Reifendruck verändert

    - Es werden keine Flüssigkeiten aufgefüllt, die der Besitzer selber nachfüllen kann

    - Es werden keine Scheibenwischer getauscht

    - Das Auto wird nicht gewaschen (wasche nur per Hand oder in der SB-Box)


    Ich empfinde es schon immer als Frechheit, wenn nach dem Service Radio, Heizung und Innenspiegel verstellt sind oder bei einer Probefahrt mit durchdrehenden Rädern auf den Hof gefahren wird. Leider schon häufig bei Mercedes erlebt :(

    Naja, neuer Händler, neuer Glück...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich verbiete mir aber schon einmal grundsätzlich immer folgende Punkte:

    - Es wird nichts am Reifendruck verändert

    - Es werden keine Flüssigkeiten aufgefüllt, die der Besitzer selber nachfüllen kann

    - Es werden keine Scheibenwischer getauscht

    - Das Auto wird nicht gewaschen (wasche nur per Hand oder in der SB-Box)

    Super Fahrplan, das gefällt mir wirklich sehr!

    Ein guter Tipp für Alle, würde ich hier mal meinen! 👍

  • Moin moin,


    würde ich so unterschrieben, allerdings mit einer Ausnahme.

    Beim Firmenfahrzeug würde ich es machen lassen. Nicht, weil es nicht meine Kosten sind, sondern weil evtl. die UVV da mit reinspielt.

    Immer dran denken, dass für Fahrzeuge eines Betriebs gesonderte Vorschriften bestehen und eigentlich jeder Dienstwagenfahrer ein Protokoll "täglich" vor Beginn der Fahrt zu führen hat ob er das Fahrzeug in Augenschein und für fahrtüchtig befunden hat.

    Für den Privatfahrer bin ich absolut bei Jeggo.

  • Kleines Zwischenupdate:

    Habe den EQA vorhin abgegeben. Auf dem Auftrag steht nur "Assyst Wartung".

    Auf meine Nachfrage, was den nun gemacht Service A+.

    Hätte ich nicht nachgefragt wäre also der Plusservice gemacht worden. Dies wurden dann per Hand auf dem Auftrag vermerkt, dass es nicht gewünscht ist.

    Habe der Dame am Schalter dann auch gleich meine "Mängelliste" überreicht. Neben Softwareprobleme noch Geräusche von der Hinterachse beim Anfahren und langsamen Fahren.


    Also immer Nachfragen und ggf. den Wegfall des Plusservice vermerken lassen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • 226,93 Euro heute bezahlt für Service A inkl. Tausch Aktivkohlefeinstaubfilter


    Das "Plus" habe ich weggelassen, da ich eh Reifenwechsel (Sommer--> Winter) auch machen lies, und der echt freundliche meinte, da kann ich mir das "Plus" sparen. Das hat dann 41,99 Euro gekostet


    Somit 268,93 Euro in Summe bezahlt inkl. Shuttle zum Arbeitsplatz und Abholen.


    Ich bin zufrieden :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018


  • Wie heißt es: „Am Ende wird alles gut !“ 🍀👍

  • Mir wurde eben telefonisch angekündigt, das Service A ca. €342,- kosten wird (Raum Stuttgart). Der Plus Service hätte noch einmal ca. €40,- gekostet.

    Auf jeden Fall wird es ein MBUX Software-Update geben (Rückruf/Serviceaktion von Mercedes). Neues Kartenmaterial (Europa) hätte man mir für zusätzlich 20€ eingespielt. Aber auch nur, weil eh schon ein MBUX Update gemacht wird. Sonst kostet es €35,-. Habe dankend abgelehnt.

    Ob mein Mangel mit den Geräuschen an der Hinterachse beim Service beseitigt werden kann, konnte man mir noch nicht sagen. Aber immerhin konnte es der Werkstattmeister gleich nachvollziehen.

    Update folgt...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.