Wäre es möglich, zusätzlich anzugeben, ob der Service bei einer Niederlassung oder einen Vertragspartner durchgeführt wurde? Falls möglich, bitte auch den jeweiligen Standort mit anführen. Diese Angaben würden die Einordnung und Zuordnung des Preises erheblich erleichtern.
Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen
-
-
Wäre es möglich, zusätzlich anzugeben, ob der Service bei einer Niederlassung oder einen Vertragspartner durchgeführt wurde? Falls möglich, bitte auch den jeweiligen Standort mit anführen. Diese Angaben würden die Einordnung und Zuordnung des Preises erheblich erleichtern.
Sorry!!!
Klar
Ich war bei einem Vertragspartner
Autohaus Bühle in Münsingen
Ist für mich ein paar Kilometer Weiter als zur Niederlassung Pfullingen
aber an Freundlichkeit Doppelt so gut
Siggi
-
So, ich habe mal im Norden Schleswig- Holsteins bei einem MB- Partnerbetrieb angefragt und der nimmt für einen kompletten Service B, der demnächst ansteht, brutto EUR 314,75.
-
So, ich habe mal im Norden Schleswig- Holsteins bei einem MB- Partnerbetrieb angefragt und der nimmt für einen kompletten Service B, der demnächst ansteht, brutto EUR 314,75.
Das ist zu teuer... Ich zahle ohne Plus ca. 166€.
-
Also wenn ich hier im Speckgürtel von München unter 300.- rauskommen mach ich Freudensprünge. Der letzte B war etwas bei 320.-, also teuer wären die 314.- nicht, wobei 166.- für B schon seltsam günstig ist. Aber egal Hauptsache Stempel ist drin, alles Arbeiten auch wirklich erledigt.
-
Also wenn ich hier im Speckgürtel von München unter 300.- rauskommen mach ich Freudensprünge. Der letzte B war etwas bei 320.-, also teuer wären die 314.- nicht, wobei 166.- für B schon seltsam günstig ist. Aber egal Hauptsache Stempel ist drin, alles Arbeiten auch wirklich erledigt.
Trotz des Preises wird der Wagen meistens sogar gewaschen 😊 Und die Arbeit ist schnell gemacht, der Preis ist einfach relativ fair.
-
Der Innenraum wird auch vernünftig ausgesaugt.
Wenn man sich die Liste der durchzuführenden Arbeiten mal genau ansieht, ist nichts vom großen Akku aufgeführt. Ich war der Meinung, dass da irgendwie ein Messprogramm drüber läuft, welches technische Parameter checkt. Na ja, dann wird das wohl so alles seine Richtigkeit haben!
-
Vielleicht kann man ja über die Service-Schnittstelle irgend etwas über den Akku auslesen und das wird doch bei jeder Inspektion gemacht?