Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Stimmt obwohl ich im Januar in Nürnberg den EQA abgeholt habe und überrascht war das er nur 17Kw gebraucht hat ich bin eigentlich mit dem Verbrauch und Reichweite sehr zufrieden. Und solange das ist werde ich auch keine Batterie auslesen.

    Was zu beachten ist diese Reichweiten schaffen keine EQA die vor 07.22 ausgeliefert worden sind die haben noch den ZF Asyncrome Motor der erheblich mehr KW verbraucht. Alle danach verbauten EQA haben einen Syncron Motor.

  • Hallo zusammen,

    ich lasse meine Wartung in Frankfurt Heerstraße durchführen.

    Die Preise dort sind noch akzeptabel.

    Was mich bei Mercedes stört, egal ob Verbrenner oder E Fahrzeuge ist, dass die Bremsflüssigskeit alle 2 Jahre im Intervall erneuert wird ohne diese vorher auf ihrem Zustand zu überprüfen.

    Hier könnte Mercedes seine CO2 Fußabdrücke ohne großen Aufwand reduzieren, ist aber nicht gut für die Wirtschaft, schade :(

    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Hallo Lexa,

    ob andere Hersteller andere Intervalle haben, weiß ich leider nicht.

    Man kann aber bevor man die Bremsflüssigskeit erneut, diese mit einem Prüfgerät überprüfen und den Wasseranteil messen.

    Ist dieser zu hoch sollte erst gewechselt werden und nicht einfach alle 2 Jahre weil es der Wartungsplan vorgibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()