Hallo 68er,
jetzt noch ohne Plus Paket.
Gruß
Ralf
Hallo 68er,
jetzt noch ohne Plus Paket.
Gruß
Ralf
Update zum Thema "Angebot"für den Serviceumfang A über 603€" :
Ich habe jetzt Kontakt zu dem Serviceleiter meines lokalen Mercedes Händler aufgenommen und Ihn mit deren, aus meiner Sicht, überhöhten Preis für den Service A mit Plus Paket, den hier im Forum erwähnten Preisen und meinem Vergleichsangebot des anderen Händlers (408€ mit Plus Paket) konfrontiert:
=> So machen wir das. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Stefan
68er : traurig, dass solche Vergleichsangebote notwendig sind. Ich habe Beresa nach den zwei lächerlichen Kostenanschlägen den Rücken gekehrt. S212 über 500 € teurer als Wulbusch, der EQA 200 € teurer. Ohne mich. Ich muss Beresa nicht den Wasserkopf des „Luxusambientes“ mit meinem Geld bezahlen.
Hallo Zusammen,
habe einen Kostenvoranschlag für Service B mit Bremsflüssigkeits- und Aktivkohlefilterwechsel,
ohne dieses Plus Paket für 349,- brutto bekommen.
EZ ist 27.09.2022
Einzelpositionen mit netto Preise:
- Service B mit 8 AW x 13,30 = 106,40
- Aktivkohlefeinstaubfilter 1 x 69,81
- Bremsflüssigkeitswechsel mit 7 AW x 13,30 = 93,10
- Bremsflüssigkeit 1 x 23,99
LG Alex
PS.
Im Oktober 2023 habe ich für den ersten Kundendienst, Service A beim gleichen Händler folgendes bezahlt:
- Service A mit 14 AW x 12,40 = 173,60
Habe damals gebeten den Aktivkohlefilter nicht zu wechseln, war im Kostenvoranschlag mit drin und auch kein Plus Paket.
PS2.
Niederlassung MB Nürnberg
Sehr guter Preis. Und da fragt man sich doch, wie die anderen hohen Preise zustande kommen… 🤔
Abzocke?
Am Material kann es ja nicht liegen. An den Löhnen der Mitarbeiter?
Wäre mal interessant zu wissen, was die Mechaniker*innen dort verdienen… 🤔
Jemand mal zu ATU oder so gegangen? Machen ja auch nach Herstellervorgaben.. hat ja keine Auswirkung auf Garantie usw.
Moin Marc. Also „ATU“ (Auto Tod Unger) ist der letzte Laden, zu dem ich den EQA bringen würde. Die sind schon mit Verbrennern überfordert 😆.
Ich hab Gestern die Rechnung bekommen.
Service A mit Pluspaket, Aktivkohlefilter, Scheibenmittel und Mietwagen für einen Tag (103km gefahren)
503,58€ brutto (Stuttgart
Hallo,darf ich fragen bei wem du warst in Stuttgart,bin gerade auch auf der suche nach einer Werkstatt.
Gruß Wolfgang
Moin,
kann man den Aktivkohlefilter selber wechseln?
Für das Geld könnte man fast mit der Frau Essen gehen.
Bei meinem ID4 war das innerhalb 3 Minuten erledigt und habe 70€ gespart.
War gestern bei Wartung B ohne plus Paket mit Bremsflüsigkeitswechsel 348 Euro.