Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Bei mir wurde die 3.Inspektion A0 in der Schweiz mit 350 SFr. abgerechnet.


    Bei so hohen Inspektionskosten, wie sie hier teilweise erwähnt werden, würde ich weitere Angebote einholen.

    Evtl. sind die kleinen Werkstätten auf dem Land günstiger.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Ist das die dritte Inspektion? Dann ist vielleicht TÜV (und AU 🤣🤣🤣🤣) mit dabei?

    Aber auch dann finde ich es unverschämt teuer…

    ...TÜV habe ich schon separat machen lassen, ist also nicht mit dabei.


    => Ich habe jetzt bei einem anderen Händler angefragt. Mal schauen, was der für einen Preis aufruft. Werde berichten.

  • Ich hab Gestern die Rechnung bekommen.

    Service A mit Pluspaket, Aktivkohlefilter, Scheibenmittel und Mietwagen für einen Tag (103km gefahren)

    503,58€ brutto (Stuttgart)

    EQA 250+, mountaingrau, Progressiv, Night Paket, Advanced plus, Fahrassistenz-Paket, Park m. 360°, seit 08/2023

  • Wie hoch belaufen sich dabei die reinen Mietwagenkosten?

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Wenn sogar die CH 50% billiger ist als D, dann läuft etwas völlig falsch 😄. Ein Tag Leihwagen bei Wulbusch in Melle sind 21 € brutto. Das sind immer irgendwelche Opfer mit 190.000 km. Aber die fahren, also egal. Service A 215 €.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • ...TÜV habe ich schon separat machen lassen, ist also nicht mit dabei.


    => Ich habe jetzt bei einem anderen Händler angefragt. Mal schauen, was der für einen Preis aufruft. Werde berichten.


    Mein Eindruck ist, dass die Servicepreise gewürfelt werden :)


    Der Mercedeshändler in 25km Entfernung hat mir jetzt genau den gleichen Umfang für 400€ angeboten (immerhin 200€ günstiger):

    Neues EQA Angebot.png