Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Das war ein Scherz mit den 200€… wenn du die Liste siehst, was alles gearbeitet - Sorry: angeschaut - wird, da kam mir der Gedanke, dass es 200€ sein müssten.

    Bei meiner ersten „A“ konnte ich auf den EQA warten. War mit dem Hund dann eine Stunde gelaufen und habe im Autohaus noch einen Kaffee getrunken.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • So, gerade meinen EQA vom Service B zurückbekommen. Innenraumfilter und Scheibenwischer selbst ausgetauscht - ohne Plus-Paket - zusätzlich Kundendienstmaßnahme Hochvolt PTC-Heizer im Bereich der elektrischen Anschlüsse nachkonservieren = 291 EUR

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Guter und vor allen Dingen ein fairer Preis.

    Würdest Du uns diesen Händler hier benennen?

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Guter und vor allen Dingen ein fairer Preis.

    Würdest Du uns diesen Händler hier benennen?

    No Problem = Herbrand

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Da kann ich leider nicht ganz mithalten. Service B, ohne Plus, ohne Wischerbeläge, Innenfilter selber besorgt... 356€. Für unsere Verhältnisse im Speckgürtel von München finde ich das ok. Auf Kulanz wurde das Kühlsystem bzw. die ungleichen Kühlwasserstände überprüft, Flüssigkeit etwas überfüllt (mit Freigabe von MB) und das System "abgedrückt". Übrigens hat MB reagiert, es gibt einen neuen Kühlwasserausgleichsbehälter. Der ist in soweit modifiziert, dass die zwei getrennten Behälter mit einer Verbindungsleitung versehen sind. Die sorgt dafür das die Druck- und die Flüssigkeitsverhältnisse gleich bleiben. Mein Freundlicher wusste aber noch nicht ob es eine Austauschaktion geben wird oder nur bei Problemen bzw. Beanstandungen in diesem Bereich. Und lieferbar ist er auch noch nicht...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • EQA243 - Peter, ist vollkommen in Ordnung - mein Freundlicher sagte nochmal, wie hier auch schon immer gesagt, dass die AW nicht gekürzt werden können, sondern man nur über die Teile (wenn selbst besorgt oder angebracht) Geld sparen kann.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hallo zusammen,

    -Service A ohne Plus = 186,20€

    mit dem Werkstattcode 505

    -Innenraumfilter = 69.81€

    macht inkl. Mehrwertsteuer = 304,65€

    Es wurde auch noch eine zusätzliche kundenduenstmaßnahme durchgeführt,

    - Hochvolt PTC-Heizer im Bereich der elektrischen Anschlüsse nachkonservieren


    Der Service wurde in Frankfurt durchgeführt und ich musste auf diesen leider 21/2 Monate warten!

    Der Service an sich war top!


    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent