Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Also ich habe mir mal die Rechnungen vom Service a und B angesehen. Hier besonders den Teil für den Aktivkohlefilter.


    Grundsätzlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da 100 - 150 Euro spart. Selbst wenn man den Filter selbst wechselt ist aus meiner Erfahrung fraglich, ob diese Arbeitsleistung aus dem Betrag rausgerechnet wird. Wechselt man den Filter selbst; bezahlen muss man ihm trotzdem. So groß wird da der Preisunterschied des Filters, wenn überhaupt, nicht sein.


    Ich habe mal von beiden Rechnungen die Passagen kopiert. Service A kosste 336 Euro, Service B mit Bremsflüssigkeit 395 Euro. Für mich waren eigentlich die Preise nachvollziehbar und OK.


    Wenn ich daran denke, welche Kosten für die Jährlichen Inspektionen meines Q3 angefallen waren. Wobei ich dazu sagen muss. Audi hatte damals eine Wartungsversicherung angeboten. Über drei Jahre, monatlich 39 Euro. Die deckte alle Kosten ab. Ich musste also nicht bezahlen, sah aber die eigentlichen Preise. Und die beinhaltete auch einen Mietwagen! Machen sie aber heute nicht mehr.

  • Du hast dir deine Rechnung genau angesehen?

    Also ca. 70€ für den Filter + MWSt = ca. 83€

    Das Plus-Paket kostet ca. 60€ - glaube ich - macht 71€ brutto

    Zusammen 154€ brutto - oder? 🤷🏼‍♂️

    Und selbstverständlich wird der Filter raus gerechnet, jedenfalls bei meinem Mercedes-Händler. Dazu kommen nich die AW für den Wechsel, die gestrichen werden.

    Der Filter im Zubehör kostet ca. 25€… die muss man wieder dazu rechnen

    IMG_3723.jpgIMG_3722.jpg

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

    Einmal editiert, zuletzt von LEXA ()

  • Service A mit Filter ohne weiteres „Plus“ Geraffel: 215 €. Brutto.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Service A mit Filter ohne weiteres „Plus“ Geraffel: 215 €. Brutto.

    Ja schau ... sauber! :thumbup:

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Ich habe einen Kostenvoranschlag für den Service A mit Plus Paket, der beläuft sich auf über 500 €. Dabei sind das meiste nur Sichtkontrollen.

    Ich war schon etwas geschockt.

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • BenjSisko : die generieren Kosten. Weitgehend sinnfreie Sichtprüfungen plus den Aktivkohlefilter Innenraum. Ich zahle ohne „Plus“ 215 €.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.