Harrydeschewer : ich habe gerade mit Herrn Paland telefoniert. Er machte einen sehr kompetenten Eindruck und das Gespräch war sehr angenehm. Ich werde mit dem S212 und dem EQA somit wechseln. Zumal für mich die ominöse Position „450“ an Betrug grenzt.
Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen
-
-
Ich hab bei dem auch ein gutes Gefühl, sehr unaufgeregt der Mann. Pass aber beim Inhaber auf, der Lutz hat ne kurze Zündschnur. Zumindest laut meinem Vater 😁
-
Hallo liebe EQA‘ler , im Mai ist bei mir der Service B fällig. Habe vor einer Woche vier Mercedes Häuser in Freiburg und Umgebung angeschrieben und habe um einen Kostenvoranschlag gebeten. Zwei haben mir bis dato geantwortet. Ich wollte euch das gerne mitteilen, da ich finde, dass es doch große Preisunterschiede gibt.
Werkstatt 1 —> 414 EUR
Werkstatt 2 —->340 EUR
Die Inhalte, also die Leistungen, sind gleich.
Wünsche allen ein tolles Wochenende
-
Hallo Dani,
ich bin geschockt!
Solche überhöhten Preise habe ich hier im EQA Forum noch nicht gesehen!.
Ich habe letztens Jahr inkl. Hol/Bringservice 350€ bezahlt.
Der 1 April ist doch schon vorbei!
Gruß
LJ-75
-
Was ist denn an 414 und 340€ hoch???
Die 1 und 2 sind die Nr. der Werkstatt 🤪
-
Ups, hatte heute morgen noch kein Wasser in den Augen und habe tatsächlich 1414€ und 2340€ gelesen .
Sorry, blöd wenn man alt wird
Gruß
LJ-75
-
Na dann will ich mal eine echte, überteuerte B Service Rechnung posten:IMG_0878.jpg
-
-
OMG 😦
Wozu ist die Energiepauschale?
Vielleicht noch ne Pauschale für Motoröl, welches sie nicht verkaufen können? 🤣
Wundert mich, dass kein Scheibenwaschkonzentrat für 36 € der Liter aufgeführt ist…
☹️☹️☹️
492€ Lohnanteil - sind die 10 Stunden um das Auto gerannt?
-
Das lustige an der Rechnung ist die angebliche Kulanzleistung, die aufgeführt ist. Bei 5 Jahren Garantie ist diese Reparatur nach gut zwei Jahren doch auf Garantie auszuführen und hat mit Kulanz nichts zu tun!
Wahrscheinlich ist dieser Firma beim „auswürfeln“ der Arbeitsleistung hier diese angebliche Kulanzleistung in Höhe von den veranschlagten 432,80 € „versehentlich“ mit in die Rechnung eingeflossen…
Ich kann jedem nur raten, Finger weg von dieser Firma. Meine nächste Inspektion macht jedenfalls ein anderer Vertragshändler.