Hallo, 230€ ist mehr als in Ordnung !!!
War aber kein Mercedes Vertragshändler ???
Gruß
Hallo, 230€ ist mehr als in Ordnung !!!
War aber kein Mercedes Vertragshändler ???
Gruß
Doch, das war Grampp in 97816 Lohr.
Exzellente Werkstatt!
Mittlerweile stimme ich euch zu, dass das ein guter Preis ist - für Mercedes.
Bei meinem E-Golf war die erste inspektion halt erst nach 30.000km (oder zwei Jahre) für ca.160€.
Wollte mich auch mal hier einreihen.
Kosten für den Service am EQC (bei Mercedes-Benz):
Da ich meinen EQA 250 als Jahreswagen gekauft habe, wurde bei mir jetzt nach gut zwei Jahren der B Service bei Assenheimer und Mulfinger in Sinsheim mit Plus Packet ausgeführt.
Resultat: Schlappe 740,66 €!
Keinen Leihwagen und auch keine Abholung dabei. Bei der Anmeldung auch keine Frage, ob ich überhaupt das Plus Packet haben möchte.
Jedenfalls werde ich bei der nächsten Inspektion bei mehreren Vertragshändlern anfragen und mich nicht noch einmal so über den Tisch ziehen lassen. Scheinbar gibt es doch noch ein paar faire Vertragshändler, die nicht solche überteuerte Rechnungen stellen. Da lohnt sich ja direkt mal eine Anfahrt zu dem Vertragshändler in Lohr, der laut eines Forumsmitglieds noch faire Konditionen bietet.
Hallo, die große Frechheit bei Mercedes sie haben bei e Auto einen höheren Stundensatz als beim Verbrenner !!!
Gruß an alle betroffenen 👌
Hallo Henricoit,
deine B Inspektion ist wirklich zu teuer.
Hatte meine vor einem Jahr, kostete mit Hol und Bringservice 350€ inkl. Plus Paket.
Mercedes Händler in Darmstadt.
Ich hole immer 3 Angebote in meiner Umgebung schriftlich per Email rein, somit gibt es keine Überraschung beim abholen.
Gruß
LJ-75
Da lohnt es sich auch 100 km zu fahren !!!
Was war denn da alles gemacht worden? Was steht auf der Rechnung?
Habe gestern meinen Service B machen lassen. Ohne Pluspaket, mit Wechsel Bremsflüssigkeit ca. 340€ im Raum Aschaffenburg/Odenwald…
Den Innenraum-Filter hatte ich selbst getauscht. Der ist noch in der Rechnung mit drinnen - das muss noch korrigiert werden. Schätze dann mal so 280€ Endpreis. Den genauen Endpreis werde ich dann noch nachtragen…
Das war jetzt bei mir der zweite Service.
Nachtrag: der Endbetrag von dem Service B1 ohne Plus und ohne Innenraumfilter, aber mit AHK und Bremsflüssigkeit sind 294,- €
@ole : sehe ich auch so. Vorher ein Angebot einholen. Es gibt aber auch Menschen, die zahlen einer GmbH als Bauträger 450.000 € im Voraus ohne Bürgschaft und wundern sich bei einer Insolvenz des Bauträgers dann, dass das Geld irgendwo anders ist. Und das Eigenheim damit Geschichte ist.