Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Genau so ist es!

    War auch mit meinen Mercedes Verbrennern bei freien Werkstätten, während der Garantie.

    Hatte auch 2 x defekte, die von der Mercedes Garantie, voll übernommen worden sind.

    Nach der Garantie hat man dann allerdings, Pech mit Kulanz.

    Voraussetzung war für mich war, dass diese das digitale Serviceheft pflegen durften.

    Allerdings sind die Serviceskosten für den EQA bei Mercedes recht gering gegenüber den Verbrennern.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Hallo an alle !!!

    Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !!!

    In erster Linie geht es um den Service beim Vertragshändler um Garantie und Kulanz !!!

    Sollte vielleicht immer mit geschrieben werden wo der Service gemacht wurde und nicht nur einen günstigen Preis !!!

  • Ghostamr : absolut korrekt. Und Mercedes Benz hat eben höhere Stundenlöhne. Mein komischer Fensterputzer wollte 96 €/h abrechnen. Und dafür muss man wirklich NICHT VIEL können. Bei Mercedes Benz ist eine große Logistik und Organisation dahinter.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich möchte hier mal ganz klar betonen, dass ich Niemanden aufgefordert habe, zu einem freien Händler zu gehen, sondern sehe das lediglich als eine Alternative an.

  • Ghostamr : absolut korrekt. Und Mercedes Benz hat eben höhere Stundenlöhne. Mein komischer Fensterputzer wollte 96 €/h abrechnen. Und dafür muss man wirklich NICHT VIEL können. Bei Mercedes Benz ist eine große Logistik und Organisation dahinter.

    Was meinst Du mit "komischer Fensterputzer"?

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Harrydeschewer : „komisch“ deswegen, weil knapp 100 €/h für das Reinigen von Fenstern absolut lächerlich sind. Materialeinsatz gering. Benötigte Qualifikation ebenso. Die Innovationstiefe ist auch extrem gering. Bei dem Kurs bleiben die Fenster eben dreckig. Mir egal 🤷🏻.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Über diese Kommentare kann man sich nur noch wundern. Vielleicht kommen die Schreiber darauf, soetwas zu löschen

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Zum Thema Innenraumfilter kann ich nur sagen das ich den Wechsel selbst erledigt habe. Dies wurde auch auf der Inspektionsübersicht (Papierform nach Fahrzeugübergabe bzw. in der Service App ) und im digitalen Serviceheft vermerkt. Materialeinsatz 28€ inkl. Versand in Erstausrüsterqualität, Zeitansatz ca. 20 Min. mit Herrichten usw.

    Der Zustand des Filters nach einem Jahr war einen Wechsel wert. Einfach mal den Filter nach einem Jahr ziehen und auf einem sauberen Blatt Papier ausklopfen. Was da hängen bleibt soll nicht in den Innenraum...

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V22.0, Fresh up 4

  • Über diese Kommentare kann man sich nur noch wundern. Vielleicht kommen die Schreiber darauf, soetwas zu löschen

    Völlig OT: Ich werde jetzt zwar gleich den Shitstorm anzetteln, aber: dto., sieglo


    Ist sonst nicht meine Art, aber ein Forum lebt von qualifizierten Beiträgen zum Thema. In diesem Forum ist das m.E. etwas anders. In anderen Foren werden die Admins aktiv & regeln so etwas forumskonform.Da gibt es Member, die großartig verkünden, wie viel ein Service A bei denen kostet, aber nicht verraten, bei welcher Werkstatt. Nur PN bitte... HALLO? Knall nicht gehört? Dann lieber gar nichts schreiben. Aber erst angeben & dann nicht verraten, welcher BoschService den Service A preiswert macht. In meinem Stamm-Forum gäbe es dafür gleich eine verbale Schelle. Und .... 100 Ocken für einen Fensterputzer sind heftig. Fast Null Investition, geringe Substanz nötig, nix Entwicklungs-/Testkosten. Genug OT.


    Meine Meinungen zu diesem Thema hatte ich bereits kundgetan.... # 158 auf Seite 16 & # 174 auf Seite 18 dieses Threads. Ging aber vor lauter nicht zum Thema gehörenden Beiträgen unter.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.