Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.

    Im Falle eines Leasings müsse der Wagen zum Händler, so hat es mir jedenfalls mein Servicepartner gesagt.


    Das hier gesparte Geld könnte man in eine Garantieverlängerung investieren, dann muss man sich nicht auf unsichere Dinge wie eine eventuelle Kulanz verlassen.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrydeschewer ()

  • Im Falle eines Leasings müsse der Wagen zum Händler, so hat es mir jedenfalls mein Servicepartner gesagt...

    In meinem Vertag mit der Mercedes-Benz Leasing GmbH ist u.a. nachzulesen:


    "Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird..."


    Demzufolge ist die Aussage des Servicepartners wohl nicht korrekt :huh:

  • In meinem Vertag mit der Mercedes-Benz Leasing GmbH ist u.a. nachzulesen:


    "Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird..."


    Demzufolge ist die Aussage des Servicepartners wohl nicht korrekt :huh:

    Ich lese da jetzt nicht heraus, dass es um den Service geht, sondern um die sachgerechte Benutzung durch den Leasingnehmer. Die Betriebsanleitung gibt ja die Verwendung und Nutzung des Fahrzeugs vor. Oder ist das Zitat zu knapp?

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • In der Betriebsanleitung ist dazu u.a. auf Seite 312 "Informationen zur regelmäßigen Durchführung der Servicearbeiten" nach zu lesen:


    "Die vorgeschriebenen Servicearbeiten in einer qualifizierten Fachwerkstatt durchführen lassen"


    Wenn also eine freie Werkstatt exakt nach Vorgaben des Werkes arbeitet, dürfte das dann wohl als qualifiziert gelten - oder irre ich mich da?