Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.
Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen
-
-
Mhm. Ich sehe das mit Service „woanders“ in der Garantiezeit insofern kritisch, als dass nach Ablauf ebenselbiger, die Kulanz siehe Schornstein ist. Bei Leasing ist das natürlich egal.
Im Falle eines Leasings müsse der Wagen zum Händler, so hat es mir jedenfalls mein Servicepartner gesagt.
Das hier gesparte Geld könnte man in eine Garantieverlängerung investieren, dann muss man sich nicht auf unsichere Dinge wie eine eventuelle Kulanz verlassen.
-
Weiss jemand, ob die die Mobilitätsgarantie dann auch noch gilt, wenn man den Service von Vertragspartnern machen lässt? Es klingt im Werbetext so als wäre das ok (https://mercedes-benz-nordster…tung/mercedes-benz-mobilo).
-
Im Falle eines Leasings müsse der Wagen zum Händler, so hat es mir jedenfalls mein Servicepartner gesagt...
In meinem Vertag mit der Mercedes-Benz Leasing GmbH ist u.a. nachzulesen:
"Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird..."
Demzufolge ist die Aussage des Servicepartners wohl nicht korrekt
-
In meinem Vertag mit der Mercedes-Benz Leasing GmbH ist u.a. nachzulesen:
"Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird..."
Demzufolge ist die Aussage des Servicepartners wohl nicht korrekt
Ich lese da jetzt nicht heraus, dass es um den Service geht, sondern um die sachgerechte Benutzung durch den Leasingnehmer. Die Betriebsanleitung gibt ja die Verwendung und Nutzung des Fahrzeugs vor. Oder ist das Zitat zu knapp?
-
In der Betriebsanleitung ist dazu u.a. auf Seite 312 "Informationen zur regelmäßigen Durchführung der Servicearbeiten" nach zu lesen:
"Die vorgeschriebenen Servicearbeiten in einer qualifizierten Fachwerkstatt durchführen lassen"
Wenn also eine freie Werkstatt exakt nach Vorgaben des Werkes arbeitet, dürfte das dann wohl als qualifiziert gelten - oder irre ich mich da?
-
Danke für die Antwort !!!
Bin in Süddeutschland !!!
Ich habe im Dezember 457 € bezahlt
Ich habe den Service A gerade in Erding gemacht und 330 Euro bezahlt. Allerding ohne das Plus Paket
-
Was heißt plus Paket ???
-
Plus Pakat war glaublich Flüssigkeiten wie Scheibenwischwasser und anderer Kleinkram.
-
Danke, plus wurde bei mir auch gemacht 457 € !!!
Unverschämtheit ohne Flüssigkeiten wechseln zu müssen ihr wisst was ich meine !!!