Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Das lasse ich mir gefallen 8)


    Hast Du einen Servicevertrag abgeschlossen und wenn ja, was zahlst Du denn dafür?

    Ist im Leasing mit drin. Muss ich mal nachsehen, ob der explizit aufgeführt ist.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Das lasse ich mir gefallen 8)


    Hast Du einen Servicevertrag abgeschlossen und wenn ja, was zahlst Du denn dafür?

    @PAKO Ich hatte das hier bereits schon einmal erwähnt.

    In der Schweiz sind die Wartungsarbeiten bis 100'000 km oder 10 Jahre inbegriffen.

    Das nennt sich MSI - Mercedes-Benz Swiss Integral


    Obwohl für mich kostenlos, wurde in der Me App zur Info die Wartungskosten als Voranschlag bekannt gegeben.


    Service A1 = 275 CHF

    Service B1 = 400 CHF

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Ich habe gerade einen Termin für den Service A bei einem Mercedes Servicepartner gemacht.

    Ich denke 169 € sind vollkommen in Ordnung, allerdings ohne Innenraumfilter. Dieser sei in der Regel frühestens nach 80.000 km fällig.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Ich habe gerade einen Termin für den Service A bei einem Mercedes Servicepartner gemacht.

    Ich denke 169 € sind vollkommen in Ordnung, allerdings ohne Innenraumfilter. Dieser sei in der Regel frühestens nach 80.000 km fällig.

    Wenn sie im Raum Osnabrück wohnen, lass ich Ihnen den Namen vom Servicepartner gerne per PN zukommen. Dazu mich einfach anschreiben.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Hm… ich dacht, der Innenraumfilter soll spätestens nach zwei Jahren getauscht werden, oder sogar jährlich, da er ja auch bei der ersten Inspektion auf der Liste steht.

    80.000 km - da würde ich ihn ja nie tauschen 🤣

    Allein wegen der Allergie meiner Frau tausche ich selbst jährlich, oder auch öfter…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Danke für die Antwort !!!

    Bin in Süddeutschland !!!

    Ich habe im Dezember 457 € bezahlt :cursing:

    Ich würde nach folgenden Kriterien suchen.

    1. Es darf nicht hauptsächlich eine Mercedes Werkstatt sein, sondern sollte ein freier Anbieter sein oder wie in meinem Fall ein Bosch Service.

    2. Die Werkstatt muss als Service Partner von Mercedes zugelassen sein, sonst darf sie ja nicht den Service machen.


    Da wo ich den Service machen lasse, hat sich ein ehemaliger Werkstattleiter von Mercedes selbständig gemacht. Ein ziemlicher Glücksfall, da er auch weiterhin alle Fortbildungen gemacht hat, um zugelassen zu sein.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Hm… ich dacht, der Innenraumfilter soll spätestens nach zwei Jahren getauscht werden, oder sogar jährlich, da er ja auch bei der ersten Inspektion auf der Liste steht.

    80.000 km - da würde ich ihn ja nie tauschen 🤣

    Allein wegen der Allergie meiner Frau tausche ich selbst jährlich, oder auch öfter…

    Hinsichtlich des Wechsels beim Service A sagte man mir am Telefon, dass dieser da nicht vorgesehen sein. Entweder er hat es übersehen oder die Händler versuchen mehr Geld aus dem Service zu holen durch unnötige Arbeiten.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrydeschewer ()

  • Harrydeschewer


    wie Du das sagst, habe ich in meinem Beitrag #157 versucht, zu beschreiben. Ich kann Dir da nur beipflichten.

    Ich habe das so, wenn auch mit unserer B-Klasse selbst erlebt bzw. bezahlt.

    Selbstverständlich wurde ich zurück gefahren und wieder abgeholt - Wagen war gewaschen - alles kostenlos :thumbup: :)