Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Ich konnte nichts entnehmen, dass diese Arbeiten NUR bei Mercedes-Benz durchzuführen sind.

    Ist ja auch so gewollt, @PAKO . Darüber gibt es Urteile, die diese Forderungen in den AGB strikt untersagen und jeder Kunde seine Werkstatt wählen kann, die er für richtig befindet. Muss dann halt nur nach Herstellerangaben alles abgearbeitet werden.


    Ich habe meine Autos und Mopeds noch nie bei einem freien Schrauber gehabt und meine gemachten Erfahrungen geben mir Recht. Auto ist grundsätzlich nach dem Service sauber & ausgesaugt vor meiner Haustür. RG bekomme ich zugeschickt. Allerdings bin ich so pingelig und unterschreibe nur Aufträge mit Preis. Nix mit pauschal. Ich komme mit den Service-Leuten gut klar. Ist halt immer ´was Zwischenmenschliches an Board. Eine Rechtsschutz habe ich dafür noch nicht gebraucht.


    Insgesamt wohler habe ich mich aber bei B&K (BMW) gefühlt. Alles sehr familiär. Mein eigenes Öl mitzubringen, ist Standard & stört auch niemanden, weil alle Serviceleute auch wissen, dass bei Flüssigkeiten einfach nur abgezockt wird.


    BTW: Habt ihr denn diese 20% Regelung von MB schon einmal vorgeschlagen bekommen? Habe ich seit meinem ersten MB.


    Nochmal BTW: Bei BMW habe ich immer 5 Jahre Kulanz bekommen. War ne Bombensache.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Welche 20% Regelung meinst du?

    20% auf sämtliche Arbeiten und Material ... am Ende der Rechnung.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Hüstel, ich hab für meinen Service A genau 0 Franken gezahlt. Ausserdem neue Wischerblätter, Innen- und Aussenreinigung, FB-Umprogrammierung und Busfahrkarte inklusive bekommen. Schneller als beim Verbrenner war der Service natürlich auch.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Das gilt meines Erachtens aber nur auf Fahrzeuge ab eines gewissen Alters (5 Jahre?)

    Lieber @PAKO Das wurde mir angeboten, als ich den Wagen 2015 gekauft habe & den ersten Service machen lassen musste. War ein Neuwagen.


    Edit sagt: Jetzt ist das wohl so ab dem 5. Lebensjahr. Bedingungen scheinen sich geändert zu haben. Wie so vieles bei MB.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.