Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • .. Aber auf den Service der Fachwerkstatt möchte ich nicht verzichten .., weil es da immer einen Hol- & Bringservice kostenlos gibt, ...

    Den habe ich bei besagter freien Werkstatt auch bekommen, sogar eine kostenlose Fahrzeugwäsche.

    Aber, wie kann es denn sein bzw. welches Argument spricht dafür, dass, im Falle des B200, ein absolut gleichwertiges Öl den fast dreifachen Preis kosten muss?

    Übrigens liest man in den AGB der Mercedes-en Leasing GmbH unter IX. Halterpflichten folgendes (zum Thema Wartung):


    2. "Der Leasingnehmer trägt...sämtliche Aufwendungen...insbesondere...Wartungs- und Reparaturkosten..."


    3.Der Leasingnehmer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug nach den Vorschriften der Betriebsanleitung des Herstellers behandelt wird...


    Ich konnte nichts entnehmen, dass diese Arbeiten NUR bei Mercedes-Benz durchzuführen sind.

  • Hallo, zum Thema Wartungskosten !!!

    An meinem eqa 250 wurde am 18.12.2023

    Der Service A gemacht kosten 457 Euro was ich für eine Unverschämtheit halte !!!

    Ein paar Filter erneuern und 457 Euro kassieren !!!

    Muß wohl ein Stundensatz von ungefähr 150 Euro oder mehr sein !!!

    Gruß und viel Spaß mit der e Mobilität

  • Aber, wie kann es denn sein bzw. welches Argument spricht dafür, dass, im Falle des B200, ein absolut gleichwertiges Öl den fast dreifachen Preis kosten muss?

    Nix spricht dafür. Bei unserer alten C-Klasse habe ich das Öl immer selbst mitgebracht. Gab zwar immer einen komischen Blick, wurde aber trotzdem anstandslos akzeptiert.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • Unfassbar!

    Der Service wird keine Stunde dauern.

  • Ich habe bei Mercedes angerufen und gesagt dass die Rechnung schon sehr überzogen ist !!!

    Was der über Hammer ist 5,22 Euro waren auf der Rechnung für die Scheibenwaschanlage !!!

    Ich hatte die am Tag zuvor aufgefüllt !!!

    Der Werkstatt Meister meinte er würde es überprüfen 😇

  • Ich habe ja am 05.01.2024 nun nach 25.000 KM meinen Service A


    Ich habe mir nun bei 3 verschiedenen MB Händlern einen Kostenvoranschlag geben lassen.


    Ergebnis: Ich glaube die Würfeln den Preis aus.

    Preise für Service A incl Mwst und Plus Paket:


    1 Händler: 393,08€

    2 Händler: 450,00€

    3 Händler: 505,00€


    Ich bin verwirrt 🤨