Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Hallo 68er,

    jetzt noch ohne Plus Paket.

    Gruß

    Ralf

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Update zum Thema "Angebot"für den Serviceumfang A über 603€" :


    Ich habe jetzt Kontakt zu dem Serviceleiter meines lokalen Mercedes Händler aufgenommen und Ihn mit deren, aus meiner Sicht, überhöhten Preis für den Service A mit Plus Paket, den hier im Forum erwähnten Preisen und meinem Vergleichsangebot des anderen Händlers (408€ mit Plus Paket) konfrontiert:

    • Ohne Plus Paket beträgt der offizielle Preis 495€
    • Wenn ich Ihm das Wettbewerbsangebot mitbringen wird er auf diesen Preis, ausnahmsweise, eingehen

    => So machen wir das. Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Stefan

  • 68er : traurig, dass solche Vergleichsangebote notwendig sind. Ich habe Beresa nach den zwei lächerlichen Kostenanschlägen den Rücken gekehrt. S212 über 500 € teurer als Wulbusch, der EQA 200 € teurer. Ohne mich. Ich muss Beresa nicht den Wasserkopf des „Luxusambientes“ mit meinem Geld bezahlen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo Zusammen,

    habe einen Kostenvoranschlag für Service B mit Bremsflüssigkeits- und Aktivkohlefilterwechsel,

    ohne dieses Plus Paket für 349,- brutto bekommen.

    EZ ist 27.09.2022


    Einzelpositionen mit netto Preise:


    - Service B mit 8 AW x 13,30 = 106,40

    - Aktivkohlefeinstaubfilter 1 x 69,81

    - Bremsflüssigkeitswechsel mit 7 AW x 13,30 = 93,10

    - Bremsflüssigkeit 1 x 23,99


    LG Alex


    PS.

    Im Oktober 2023 habe ich für den ersten Kundendienst, Service A beim gleichen Händler folgendes bezahlt:

    - Service A mit 14 AW x 12,40 = 173,60

    Habe damals gebeten den Aktivkohlefilter nicht zu wechseln, war im Kostenvoranschlag mit drin und auch kein Plus Paket.


    PS2.

    Niederlassung MB Nürnberg

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

    Einmal editiert, zuletzt von dr460nized ()

  • Sehr guter Preis. Und da fragt man sich doch, wie die anderen hohen Preise zustande kommen… 🤔

    Abzocke?

    Am Material kann es ja nicht liegen. An den Löhnen der Mitarbeiter?

    Wäre mal interessant zu wissen, was die Mechaniker*innen dort verdienen… 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Moin Marc. Also „ATU“ (Auto Tod Unger) ist der letzte Laden, zu dem ich den EQA bringen würde. Die sind schon mit Verbrennern überfordert 😆.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.