Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Servus schweppes,

    das ist wirklich mal in angemessener Preis.

    Bitte wo sitzt dein MB Händler?

    Hat 15 Standorte - Mercedes Herbrand

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Schau mal hier auf,ab Seite 8.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Bei meiner Inspektion habe ich den Filter vorher selbst getauscht und es dem Autohaus mitgeteilt. Im Wartungsprotokoll wurde vermerkt, dass die Wartung gem. Mercedes Vorgabe erledigt wurde… also scheckheft-gepflegt… oder? 🤔😁

    Und die 60€ reichen nicht. Da kommt noch mind. 1 AW dazu und die Märchensteuer.

    Für den Bosch-Filter habe ich im Handel unter 30€ bezahlt.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Also Leute. Mal im Ernst. Ihr kauft Euch für 60.000 € ein E-Auto und wechselt bereits in der Garantiezeit selbst (!) die Filter?


    Mein 07/14 S212 ist noch in der MB100 Garantie und dasselbe Öl kostet mich von Fuchs 4,50 €/Liter. Bei Mercedes zahle ich 33 €/Liter. Ist halt so.


    Dafür nerven die mich nicht, wenn ein Garantiefall eintritt.


    Und bei einer Neuwagengarantie wären mir die 60 € für den Filter echt egal. Das ist Falschgeiz. Aber jeder wie er mag.


    Das erinnert mich immer an Neuwagenkäufer die richtig große Felgen haben wollen und dann kommt der super Chinakracher in 295/25R22 für 115 €/Stück drauf :D!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich bin dann aus dem Thema E-Mobilität dann draussen. Zumindest was MB angeht.

    Klar, es gibt bei jedem Auto Mängel, aber was ich hier so lese schreckt ab. Dann noch die Wartungskosten, die bei meinem Diesel nach zwei Jahren auf dem Niveau lagen, das Ollinord hier gepostet hat. Und da waren 6 Liter flüssiges Gold von Castrol mit dabei.

  • @NoTesla

    Überlege es Dir vielleicht noch einmal. Ich sage zwar Jedem, der kein BEV kaufen will, dass ich sehr erfreut darüber bin, ihn nicht das nächste Mal vor mir an der Säule haben zu müssen 😂.


    Aber mal ehrlich, zwischen 5 und 10 Euro pro 100km sind doch nicht uninteressant. zudem bekommst Du jährlich Deine THG-Prämie. Für 2022 waren das 380 Euro und 2023 immerhin noch 300 Euro je nach Anbieter.


    Damit ist der jährliche Service schon fast bezahlt!


    VG Frank