Mercedes me- Ladestatus

  • Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße Jürgen

    EQA250 Progressive, Bj.12/2021 Polarweiß, Business-Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistent-Paket, Park-Paket mit 360-Kamera,

    Fahrersitz elektrische verstellbar mit Memory-Funktion, Pano, HUD, Ledernachbildung Artico schwarz, (19) AMG LM im

    5-Doppelspeichen-Design, Premium-Paket,Massagesitze,usw

  • Hallo Lexa, leider muß ich nochmal stören, ich habe die 2 Button

    Stationen und Laden nicht.im Anhang ein Foto 48B6AD7C-D27E-499E-871D-37FC2652D85C.png

    EQA250 Progressive, Bj.12/2021 Polarweiß, Business-Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistent-Paket, Park-Paket mit 360-Kamera,

    Fahrersitz elektrische verstellbar mit Memory-Funktion, Pano, HUD, Ledernachbildung Artico schwarz, (19) AMG LM im

    5-Doppelspeichen-Design, Premium-Paket,Massagesitze,usw

  • Hallo Lexa, leider muß ich nochmal stören, ich habe die 2 Button

    Stationen und Laden nicht.im Anhang ein Foto 48B6AD7C-D27E-499E-871D-37FC2652D85C.png

    Dann versuche es unten rechts über den Pfeil. Und dann unten links das Ladesäulensymbol anklicken. das sollte auch gehen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten, jedenfalls hab ich in der ganzen App Leine Anzeige der Preise. Oben und auch unten nicht.

    Habe heute mal bei Mercedes me angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen .

    Soll morgen mal bei Mercedes direkt anrufen.

    Ich habe den Verdacht, das es vielleicht 🤔 mit meiner Mercedes Ladekarte zusammen hängt.

    Vielleicht kann mir Stromer dazu etwas sagen, woran es liegt, bei ihm klappt es ja jetzt anscheinend.

    Liebe Grüße 🖖

    Jürgen

    EQA250 Progressive, Bj.12/2021 Polarweiß, Business-Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistent-Paket, Park-Paket mit 360-Kamera,

    Fahrersitz elektrische verstellbar mit Memory-Funktion, Pano, HUD, Ledernachbildung Artico schwarz, (19) AMG LM im

    5-Doppelspeichen-Design, Premium-Paket,Massagesitze,usw

  • Hallo Jlewis ,

    mein Tipp für Dich wäre, dass Du die me-Service-App öffnest. Wenn dort das Erstzulassungsdatum nicht eingetragen ist, solltest Du es nachtragen lassen. Das kann die Servicewerkstatt zusammen mit dem Verkäufer machen. Ich hatte dieses Problem, seit ich meinen EQA250 vor 2 Wochen bekam.

    Erst nach dem Einpflegen der Erstzulassung konnte ich mercedes me aktivieren. In den ersten 2 Wochen habe ich noch nicht mit der Karte oder me geladen.


    LG Frank

  • Hallo Jlewis ,

    mein Tipp für Dich wäre, dass Du die me-Service-App öffnest. Wenn dort das Erstzulassungsdatum nicht eingetragen ist, solltest Du es nachtragen lassen. Das kann die Servicewerkstatt zusammen mit dem Verkäufer machen. Ich hatte dieses Problem, seit ich meinen EQA250 vor 2 Wochen bekam.

    Erst nach dem Einpflegen der Erstzulassung konnte ich mercedes me aktivieren. In den ersten 2 Wochen habe ich noch nicht mit der Karte oder me geladen.


    LG Frank

    Also das Erstzulassungsdatum steht bei mir auch nicht da. Nur unter Garantie, bis wann die geht. Und das sind genau 2 Jahre. Also genaugenommen, bis zum Tag vor der Erstzulassung.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22