Also, du gehst in de me-App auf Stationen…
5BAF2949-7638-471A-B671-ED09BEBAAD47.png
Dann kannst du eine Ladestation in deiner Nähe z.B. auswählen
6190287D-9E12-40E3-8922-91AE2B22C325.png
Da scrollst du bissl runter und da stehen die Preise…
Also, du gehst in de me-App auf Stationen…
5BAF2949-7638-471A-B671-ED09BEBAAD47.png
Dann kannst du eine Ladestation in deiner Nähe z.B. auswählen
6190287D-9E12-40E3-8922-91AE2B22C325.png
Da scrollst du bissl runter und da stehen die Preise…
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße Jürgen
Hallo Lexa, leider muß ich nochmal stören, ich habe die 2 Button
Stationen und Laden nicht.im Anhang ein Foto 48B6AD7C-D27E-499E-871D-37FC2652D85C.png
Hallo Lexa, leider muß ich nochmal stören, ich habe die 2 Button
Stationen und Laden nicht.im Anhang ein Foto 48B6AD7C-D27E-499E-871D-37FC2652D85C.png
Dann versuche es unten rechts über den Pfeil. Und dann unten links das Ladesäulensymbol anklicken. das sollte auch gehen.
Ich glaube fast, dass dein me-charge Vertrag nicht mit der Mercedes me App gekoppelt ist…
Ja, danach sieht es aus. So war es auch zunächst bei mir.
Hallo, vielen Dank für eure Antworten, jedenfalls hab ich in der ganzen App Leine Anzeige der Preise. Oben und auch unten nicht.
Habe heute mal bei Mercedes me angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen .
Soll morgen mal bei Mercedes direkt anrufen.
Ich habe den Verdacht, das es vielleicht 🤔 mit meiner Mercedes Ladekarte zusammen hängt.
Vielleicht kann mir Stromer dazu etwas sagen, woran es liegt, bei ihm klappt es ja jetzt anscheinend.
Liebe Grüße 🖖
Jürgen
Hallo Jlewis ,
mein Tipp für Dich wäre, dass Du die me-Service-App öffnest. Wenn dort das Erstzulassungsdatum nicht eingetragen ist, solltest Du es nachtragen lassen. Das kann die Servicewerkstatt zusammen mit dem Verkäufer machen. Ich hatte dieses Problem, seit ich meinen EQA250 vor 2 Wochen bekam.
Erst nach dem Einpflegen der Erstzulassung konnte ich mercedes me aktivieren. In den ersten 2 Wochen habe ich noch nicht mit der Karte oder me geladen.
LG Frank
Hallo Jlewis ,
mein Tipp für Dich wäre, dass Du die me-Service-App öffnest. Wenn dort das Erstzulassungsdatum nicht eingetragen ist, solltest Du es nachtragen lassen. Das kann die Servicewerkstatt zusammen mit dem Verkäufer machen. Ich hatte dieses Problem, seit ich meinen EQA250 vor 2 Wochen bekam.
Erst nach dem Einpflegen der Erstzulassung konnte ich mercedes me aktivieren. In den ersten 2 Wochen habe ich noch nicht mit der Karte oder me geladen.
LG Frank
Also das Erstzulassungsdatum steht bei mir auch nicht da. Nur unter Garantie, bis wann die geht. Und das sind genau 2 Jahre. Also genaugenommen, bis zum Tag vor der Erstzulassung.
Hauskatzenfreund - dann ist bei dir das Erstzulassungsdatum eingetragen… wenn es nicht so wäre, würde bei Garantie „abgelaufen“ stehen. Da haben wir uns vermutlich missverständlich ausgedrückt…