Abspielen von USB-Stick speichert Abspielende nicht

  • Es gibt nur eine USB-C Buchse, die mit CarPlay funktioniert und die ist auch anders als die anderen gekennzeichnet.

    Ich habe für die Anbindung ein USB-C auf Ligthningkabel von Amazon Basics verwendet.

    Schau doch mal mit Deiner Fahrgestellnummer bei http://mb.vin nach ob Dein EQA auch wirklich CarPlay hat.

    Sollte in Deutschland zwar Serie sein, kann aber in anderen Ländern auch nur optional sein (Paket 14U).

    Auch im Mercedes Me Store sollte es als aktiviert aufgeführt sein.

    Mache später noch mal ein Foto vom USB-C Anschluss.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jetzt wird mir es klar, ich habe das Smartphone Integrationspaket (14U) nicht gekauft. Ich dachte, es funktioniert mit Kabel auf jeden Fall. Nachträglich kostet es stolze 375 € und dann funktioniert es auch noch nicht Wireless, oder sehe ich es falsch.

    Danke Jeggo für die Klarstellung

    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Ja, wireless gibt es nicht für den EQA. Da wird dann noch ein Modul benötigt, dass von Kabel auf wireless umsetzt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das heißt für mich um wireless CarPlay zubenutzen, benötige ich 1. das Smartphone Integrationspaket (14U) und dann 2. den Carlinkit Adapter. Muß ich mir stark überlegen.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Apple CarPlay funktioniert (momentan) NUR über USB-C lightning Kabel und das sehr gut - egal ob USB-C Anschluss vorn in der Mittelablage oder Anschluss im großen Mittelfach. Voraussetzung ist natürlich, wie bereits oben erwähnt die SA 14U "Smartphone Integration"