Abspielen von USB-Stick speichert Abspielende nicht

  • Ich habe diesen Adapter: https://www.amazon.de/Carlinkit-Dongle-Adapter-werkseitig-verkabelt...


    Dem Adapter lag nur ein USB-C auf USB-A Kabel bei. Es scheint aber jetzt auch eine Variante mit USB-C auf USB-C zu geben.

    Da der Adapter nur an dem vorderen USB-C Anschluss beim Ladepad funktioniert, habe ich den Adapter im Moment im Getränkehalter liegen. Mit dieser Lösung bin ich noch nicht völlig zufrieden.

    Ich werde im Frühjahr wohl mal versuchen ein längeres USB-C Kabel unter der Mittelkonsole zur mittleren Ablage zu verlegen. Das dürfte mit etwas Glück auch mit einem Draht funktionieren ohne eine komplette Demontage der Mittelkonsole.

    Eigentlich funktioniert der Adapter recht gut und integriert sich gut ins MBUX. Es gibt allerdings Tage, wo der Adapter sich mehrfach neu verbindet und scheinbar neu bootet.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • So, Rückmeldung:

    Tatsächlich scheint es am USB stick zu liegen.

    Habe nun einen älteren Stick den ich mittels USB-Adapter angeschlossen habe bei dem es bisher wirklich funktioniert.

    Hätte ich nie gedacht ...

    Danke an Safo :thumbup:

    MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

  • Funktioniert Apple CarPlay nur mit einem Adapter? Ich dachte es geht auch mit dem iPhone und einem Kabel am vorderen USB -C.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Klar geht es ohne Adapter. Dann aber nur mit Kabel.

    CarPlay funktioniert nur an einem der vorderen USB-C Anschlüsse.

    Da ich CarPlay bei jeder Fahrt nutze, ist es recht praktisch, da das iPhone in der Tasche bleiben kann und der Anschluss am iPhone geschont wird.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Danke für Deine prompte Antwort. Ich habe bisher CarPlay mit iPhone 10xs und einem Kabel noch nicht in Betrieb nehmen können. Irgend etwas mach ich anscheinend noch nicht richtig. Für mich ist Deine Aussage schon mal viel wert, dass es funktionieren muss. Ich möchte CarPlay ersteinmal ausprobieren, bevor ich mir auch einen Adapter wie von Dir geraten zulege.

    Ich werde also morgen noch einmal ans Werk gehen - hoffentlich mit Erfolg.

    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Mit dem CarPlay hatte ich wieder keinen Erfolg. Ich habe es mit iPhone XS und iPhone 11 jeweils mit Original Apple Kabel an dem vorderen USB-C Anschluss versucht und auch mit eingeschalteter Zündung und auch mit „fahrbereit“. Ich bekomme keine Anzeige „CarPlay“ auf dem Display vom MBUX und/oder iPhone.

    Was muss man beim MBUX einstellen?

    Wer kann mir entsprechenden Rat geben?

    Gruß sieglo

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Ab und an muss man das iPhone noch entsperren, damit CarPlay funktioniert. Meist nach einem Update und ggf. beim ersten Kontakt.

    Vielleicht auch mal einen Blick in die Einstellungen unter Allgemein/CarPlay werfen. Bin mir nicht sicher ob es nicht auch eventuell zwingend erforderlich ist, dass das iPhone per BlueTooth schon mit dem MBUX verbunden ist.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Erstmal danke für Eure Rückmeldungen. Mit der Kabelverbindung und den Möglichkeiten im Zusammenhang mit dem Auto habe ich wahrscheinlich so ziemlich alles durchprobiert. Bei meinen Einstellungen im iPhone ist das MBUX mit Bluetooth verbunden, aber unter Einstellungen-Allgemein-CarPlay gibt es nur das Sprachzeichen für drahtlos - verfügbare Autos dreht sich nur fortlaufend das Zahnrad für die Suche, aber es wird kein Auto gefunden, auch wenn es sich sehr,sehr lange dreht.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung