Abspielen von USB-Stick speichert Abspielende nicht

  • Moin zusammen,


    hat leider ein wenig gedauert aber ich wollte das bei mir erstmal ausgiebig testen bevor ich sage ich sage es funktioniert und dann ist dem nicht so. Weil den oben angesprochenen Menüpunkt habe ich bei mir auch nicht mehr gefunden ebenso wie eine andere Funktion, aber das ist ein anderes Thema. :rolleyes:


    Ich habe es jetzt drei Tage ausprobiert und bei mir wurde immer das zuletzt gehörte Lied bei Fahrtantritt fortgesetzt. Also auch ab der Position mitten im Song bei der ich den Wagen verlassen habe. Auch die Zeit spielte da keine Rolle, ob der Wagen eine Schicht lang stand oder nur kurz beim Einkaufen. Den USB-Stick habe ich übrigens auch in der Mittelarmlehne eingesteckt und zwar in den linken Port aber das sollte "eigentlich" keinen Unterschied machen.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich habe es jetzt drei Tage ausprobiert und bei mir wurde immer das zuletzt gehörte Lied bei Fahrtantritt fortgesetzt. Also auch ab der Position mitten im Song bei der ich den Wagen verlassen habe. Auch die Zeit spielte da keine Rolle, ob der Wagen eine Schicht lang stand oder nur kurz beim Einkaufen. Den USB-Stick habe ich übrigens auch in der Mittelarmlehne eingesteckt und zwar in den linken Port aber das sollte "eigentlich" keinen Unterschied machen.

    Lieben Dank Thorben.


    Ich habe meinem USB-Stick in der Zwischenzeit auch an allen 3 USB-Ports getestet. Bei allen tritt der Fehler auf, dass nach kürzerer Standzeit immer wieder das 1. Album im ersten Ordner gestartet wird.


    Nun können wir evtl. das Ganze noch eingekreist werden.


    USB-Stick

    Marke ?

    Grösse (8GB, 16GB, 32GB etc.) ?

    Format (exFAT, FAT, NTSC etc.) ?


    Ordnerstruktur, Filestruktur (Namenlänge, Sonderzeichen etc.) ?


    Ganz wichtig MBUX Version

    Unter Einstellungen, System, Systeminformation steht bei mir apilevel/ntg6/080

    Mein EQA wurde im Mai produziert. Anscheinend soll es bereits 081 geben.

    Ob die Version 081 auch für den EQA freigegeben ist, weiss ich allerdings nicht.


    Kannst du das bitte überprüfen und helfen das Ganze einzukreisen?


    Lieben Dank

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

    Einmal editiert, zuletzt von Safo ()

  • Hallo Safo,


    war gerade draussen und habe den Stick mal ins Haus geholt (brrrrr) um dir die Daten sagen zu können. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, habe ich zuvor nicht getestet gehabt.

    Also nach dem Öffnen habe ich den Stick entnommen und das System hochgefahren - logischerweise keine Musik. Nach der MBUX-Version hab ich geschaut, welche mit deiner identisch ist (Produktion Ende September). Als ich den Punkt "Backup" gelesen habe, wollte ich mal schauen ob man anhand der Daten etwas erkennen könnte und habe den Stick wieder eingesteckt. Und was soll ich sagen, man kann daraus nicht viel erkennen aber gut, fast mit gerechnet - wäre auch zu schön gewesen. Auch nach dem Einstecken des Sticks hat das System mit dem letzten Song weitergemacht.


    Aber nun zu den Daten.


    MBUX-Version: apilevel/ntg6/080


    USB-Stick:

    Marke: Intenso cMobile Line

    Größe: 64 GB, belegt 8GB (MBUX kann bis 2 TB verwalten, also auch Festplatten in 32Bit - laut Anleitung)

    Format: exFAT


    Ordnerstrucktur: Interpret -> Album -> Song

    Beispiele: Vnv Nation\Of Faith, Power and Glory\03 - Tomorrow Never Comes.mp3

    Eisbrecher\Die Hölle Muss Warten\02 Die Hölle Muss Warten.mp3 (Ein Beispiel von Sonderzeichen)

    File-Daten: Bitrate 292kBit (heruntergeladen über Amazon Music - evtl. auch nicht unwichtig),

    Attribute: A

    Besitzrechte: Jeder


    Wollte eben noch eine CD über den PC importieren, musste aber feststellen, dass das DVD-Laufwerk vor lauter "nichtgebrauch" streikt. Das wird also nichts, leider.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo Thorben


    Nochmals danke für deinen ausgiebigen Test.

    Ich werde das nun einmal mit verschiedenen Sticks und Dateien testen.

    Werde mich dann wieder hier melden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Hallo zusammen,


    kurzer Zwischenstand zu dem Thema von meiner Seite:


    Ich habe alle USB Ports ausprobiert. Kein Unterschied, fängt immer bei dem ersten Lied (alphabetisch) an.

    MBUX-Version ist identisch: apilevel/ntg6/080

    Um diesen 32GB USB Stick handelt es sich. Aktuell FAT32 formatiert.

    Bisher hatte ich auch m3u playlist files auf dem stick.

    Diese werde ich nun mal entfernen und nur mit der Ordner Struktur bei einem weiteren verfügbaren USB Stick testen.


    Ggf. gibt es hier ja aber auch einen Unterschied zwischen EQA300 / EQA250 ?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh

  • Kurzer Zwischenbericht:


    Ich hatte den ersten Erfolg mit einem uralten 1GB USB-Stick.

    Die Musik wurde genau an der gleichen Stelle fortgesetzt.

    Das Fahrzeug stand die ganze Nacht >12h


    Scheint so, dass es auf den Stick darauf ankommt.


    Nun werde ich die gleiche Musik mit der gleichen Ordnerstruktur auf verschiedene USB-Sticks kopieren und weitertesten.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

  • Ich wollte euch meine Testergebnisse nicht vorenthalten.


    Es ist wirklich nur USB-Stick abhängig ob der "Last Mode" funktioniert und die Musik da weiterspielt wo das Fahrzeug ausgeschaltet wurde.

    Ich habe bei mir im Fundus 3 Sticks gefunden die funktionieren.


    1GB, 8GB und 32GB (Alle USB 2)


    Dabei spiet es keine Rolle ob exFAT oder NTFS formatiert.

    Fat32 habe ich nicht getestet, denke aber das es mit diesen USB-Sticks auch funktioniert.


    Somit bleibt es Glücksache ob ein Stick weiter abspielt oder wieder von vorne beginnt.

    Funktioniert habe aber bisher alle Sticks ob USB 2 oder 3.


    Hier hilft einfach probieren :)

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

    Einmal editiert, zuletzt von Safo ()

  • Welche Marke war der USB Stick?

    Sandisk Cruzer 8GB

    Apacer HT203 1GB Handy Steno Red USB 2

    jeef Bridge 32GB


    Sind aber wirklich uralte Sticks und wahrscheinlich nicht mehr im Handel zu bekommen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V22 und FITCAMX Dashcam

    Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%