Ich habe den Punkt noch nicht gefunden, wo ich meine Hände am Lenkrad halten muss, damit der EQA das erkennt.
Wenn es zu lange geradeaus geht, kommt die Meldung trotzdem und ich muss immer kurz am Lenkrad rütteln.
Ich habe den Punkt noch nicht gefunden, wo ich meine Hände am Lenkrad halten muss, damit der EQA das erkennt.
Wenn es zu lange geradeaus geht, kommt die Meldung trotzdem und ich muss immer kurz am Lenkrad rütteln.
Früher musste man das Lenkrad berühren, beim EQA hat das mit dem Berühren nichts mehr zu tun, man muss nur einmal eine kleine Lenkausführung machen.
VG KPS
Ich hab zwar mangels Fahrassistenzpaket dieses Feature nicht, aber meines Wissens reicht es schon am Lenkrad einen der kleinen touchsenstiven eckigen Felder zu berühren. Ob das während der Fahrt angenehm ist, kann ich nicht beurteilen
Wenn ich kurz beide Hände oberhalb der Lenkradmitte festhalte, erkennt er die Hände am Lenkrad.
Ansonsten muss man kurz links/rechts andeuten.
Ich halte das Lenkrad oft nur unterhalb der beiden Speichen. Das erkennt er nicht, speziell auf geraden Straßen oder mit leichten Kurven.
Ich hatte es doch schon geschrieben, die Hände erkennt er nicht mehr. Früher waren bei Mercedes im Lenkrad Sensoren verbaut, da reichte es, wenn man das Lenkrad einmal fest anfasst hat.
Beim EQA muss man eine kleine Lenkbewegung ausführen.
VG KPS
Ja!
Und ich hatte geschrieben, dass es auch ohne Lenkbewegung geht, wenn man oberhalb der Mittelspeichen mit den Händen anpackt!
Alles schon erfolgreich getestet 👍
Alles anzeigenDer größte Fehler??? Das Auto konnte ich 3 Tage nutzen und seitdem steht es in der Werkstatt. Elektronikstörung. Zu den Hochvoltleitungen liegen im ganzen Auto parallel Kabel, die dafür sorgen, dass beim Trennen eines Hv Steckers kein Lichtbogen entsteht, sondern die Hochspannung vorher abgeschaltet wird. Da soll irgendwo eine sporadisch Unterbrechung drin sein. Wird wohl dauern🤮
Ausserdem sind die Lederbezüge der Sitze sehr schlampig verarbeitet. Unter der Sitzwange des Beifahrersitzes ist kaum Polsterung, die hängt da nur so rum. Am Rücksitz wirft der Bezug Falten.
DAS BESTE ODER NICHTS???
Dann beim nächsten Mal lieber nichts.
Ich gebe dem Eqa eine glatte 6 aus o.g. Gründen. Schwierigkeiten sind mir egal.
Die vorhandene Störung hat ja das Zeug, zur Dauerstörung zu werden und die Anzahl der Nachbesserungen werde ich akribisch festhalten.
Ich habe ihm eine 2 gegeben. Bin grundsätzlich mit allem zufrieden. Auch wenn das Fahren im Winter bei kalten Temperaturen eine gewisse Umstellung erfordert.
Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.
Ansonsten für alle einen Guten Rutsch. Gesundheit, Erfolg und Glück (mag sich jeder selbst die Reihenfolge festlegen ), und eine immer unfall- und stressfreie Fahrt!
Bei der Note 2 schließe ich mich an. Bisher hatten wir „nur“ Probleme mit der Software: einmal Glas Schiebedach nicht mehr zu (da musste die Werkstatt den Einklemmschutz zurücksetzen), danach Probleme mit der Ambientebeleuchtung (die sich von selbst gelöst haben) und jetzt aktuell mit der 360° Kamera (die rechte Kamera geht nur sporadisch, Termin in der Niederlassung am 19.1.).
Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.
Meines Wissens wird der EQA ausschließlich in Rastatt gebaut, der EQB in Ungarn.
Ich vergebe die Note 2÷.
Außer dem billigen Original- Scheibenwischer keine Probleme. Einsteigen, losfahren und Spaß haben.
Gruß
LJ-75