Hi,
mich würde mal interessieren - ohne die Sache zu bewerten bitte - ob es via Xentry Developer Tools möglich ist, VMAX von 160 ganz raus zu nehmen oder vllt auf 180 anzuheben?
Hi,
mich würde mal interessieren - ohne die Sache zu bewerten bitte - ob es via Xentry Developer Tools möglich ist, VMAX von 160 ganz raus zu nehmen oder vllt auf 180 anzuheben?
Das wird mit ziemlicher Sicherheit zum Verlust der Gewährleitung und der ABE führen.
Jedes moderne Fahrzeug protokolliert bestimmte Dinge wie Kilometerstand und Geschwindigkeit in diversen Steuergeräten. So dass durch den Hersteller eine Manipulation meist nachweisbar ist bei einem Unfall.
Zumal die Manipulation von VMAX ggf. sogar im Stand bei einer geplanten Route im Tacho angezeigt wird.
Klar ist alles möglich und machbar. Bei den Verbrenner war ein beliebter Ansatz, die Tachoimpulse zu halbieren. Das führt dann auch noch gleich zur halben Laufleistung und VMAX von 320km/h.
Hallo #Marc243,
könntest du hierzu Informationen sammeln?
Gruß
LJ-75
Leider nichts herausgefunden
Die Begrenzung ist eingebaut, damit sowohl der Akku als auch die Reichweite geschont werden. 160 km/h sind zwar nicht toll, aber bei 200 km/h würdest du vermutlich keine 150 km weit kommen. Eher weniger.
Hallo E300 Td,
genau darum geht es!
Ich möchte gerne selbst entscheiden wie schnell ich meinen Akku verbrauche.
Ich habe schon mit MNRC Team gesprochen.
Da gibt es aber noch keine Erfahrungen mit der Programmierung vmax Anhebung.
Xxx
Gruß
LJ-75
Deine Garantie verbrachst du damit auch sehr schnell
Garantie ist nicht alles!
Gruß
LJ-75
Halt uns mal auf dem laufenden! Spannendes Thema... würde mich mal interessieren wieviel er ohne Abriegelung schafft. Bis 160 zieht er ja gut
Garantie ist nicht alles!
Gruß
LJ-75