Immerhin besser als bei Jaguar. Beim AC laden wurde beim Öffnen des Fahrzeuges der Ladevorgang abgebrochen. Bei DC aber nicht...
Ladekabel Verriegelung
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Wir hatten zwei Smarts EQ (Cabrio und Forfour). Korrekt… beim Smart beendest du das Laden mit der Aufschließ-Taste am Schlüssel. Auch, wenn er offen ist. Wenn du auf drückst und etwas wartest, setzt der Smart normal das Laden fort. Wir hatten es aber vereinzelt auch, dass er nicht weiter geladen hat.
Wie schon oben geschrieben: beim EQA gibst du das Kabel mit der Taste neben der Ladebuchse frei, auch wenn er nicht mehr lädt.
Du kannst einstellen, ob der Stecker auch automatisch bei erreichen des gewünschten %-Wertes entriegeln soll (würde ich nicht machen).
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setzt der Smart normal das Laden fort
Okay, interessant. Bei uns wollte er dann nicht mehr weiter laden, kann aber auch sein, weil die Säule dicht gemacht hat.
Wird hier aber OT, für den smart gibts andere Foren.
Danke aufjedenfall, wir warten dann mal, bis wir unseren EQA bekommen. -
Ladekabel
Normalerweise nutze ich das Ladekabel, welches dauernd und fest an meiner Wallbox zuhause ist. Dort lade ich meinen Überschussstrom aus der PV Anlage.
Für unterwegs habe ich ein 8 m Ladekabel dabei. 8m wg. der Fremdparker vor den Ladesäulen...
Ich will nur nicht immer das Ladekabel in dem kleinen Kofferraum des EQA350 transportieren. Ich habe probiert, wohin mit dem Kabel? Es passt in der Originaltasche direkt auf den vord. e-Motor. Frage: Spricht etwas dagegen? Gefährlich? Wohl kaum zu heisst. Hat ihr Antworten, eine Meinung?
Bitte um Infos
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Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
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Das mitgelieferte 5m Kabel passt bei uns problemlos unter den Ladeboden im Kofferraum.
Vorne in den Motorraum würde ich die Tasche keinesfalls legen.
Warum?
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Nur weil etwas geht, muss man es nicht tun. Das ist immer noch ein Motorraum mit sensibler Technik. Hätte Mercedes vorgesehen, dass man da die Tasche mit dem Ladekabel reinlegen kann, dann würde das so explizit in der Bedienungsanleitung stehen.
Was ich in der Bedienungsanleitung lese ist eine Warnung "Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein, z. B. Antriebssystem und Kühler" und "Verletzungsgefahr durch sich bewegende Teile. Komponenten im Motorraum können auch bei ausgeschaltetem Antriebssystem weiterlaufen oder unvermittelt anlaufen." Mehr muss man dazu hoffentlich nicht schreiben.
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Nur weil etwas geht, muss man es nicht tun. Das ist immer noch ein Motorraum mit sensibler Technik. Hätte Mercedes vorgesehen, dass man da die Tasche mit dem Ladekabel reinlegen kann, dann würde das so explizit in der Bedienungsanleitung stehen.
Was ich in der Bedienungsanleitung lese ist eine Warnung "Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein, z. B. Antriebssystem und Kühler" und "Verletzungsgefahr durch sich bewegende Teile. Komponenten im Motorraum können auch bei ausgeschaltetem Antriebssystem weiterlaufen oder unvermittelt anlaufen." Mehr muss man dazu hoffentlich nicht schreiben.
Dem möchte ich mich gerne anschließen! Es ist immer noch ein Motorraum und keine Ablagefläche für Zubehör.
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Wobei sich MB schon etwas hätte anstrengen und ein ordentliches Kabelfach ins Auto konstruieren können. Bei so viel Plätzen & Möglichkeiten, die förmlich danach schreien,
Zum Thema: Hat schon mal jemand herausgefunden, welchen Unterschied es macht, ob man per APP die Ladekabelverriegelung nach dem Laden löst oder nicht? Abgesehen von dem manuellen Druck auf die Taste am Auto, bevor man das Kabel abzieht.