Bei mir steht es auch (unbenutzt) in der Tasche hinter dem Fahrersitz… lade Zuhause oder an Schnelladern und da sind immer Kabel dran 🤷🏼♂️
Ladekabel Verriegelung
-
-
Morgen mache ich euch mal ein Foto mit 8m Originalkabel in der Originaltasche im e-Motorraum...
-
Ich habe mir für mein 8 Meter Kabel eine mal bei Lidl angebotene Tasche geholt. Die hat den Vorteil, dass das Kabel bequemer rein geht, und das man sie seitlich befestigen kann. Die viel schmalere vom Stern ist mir immer umgefallen. Fand ich nicht so toll.
-
Moin Jungs!
Ich habe eben gerade mal versucht, mein StandardLadekabel und mein optional erhaltenes Ladekabel für 230V-Steckdosen etwas platzsparender im Auto zu verstauen. Und was soll ich sagen: die beiden Kabel haben anstandslos im kleinen Fach unter dem Kofferraum gepasst, wo das Reifenflickzeug ist. Inkl. dickem Handbuch zu dem Steckdosenkabel. B.B. ... Bin begeistert.
-
Okay, danke für Eure Versuche.
Da ich mein originales Kabel noch gar nicht gebraucht habe, werde ich dann auch mal den Versuch starten, das Kabel in den "Zwischenboden" zu verstecken.
Nur bei größeren Reisen mit Gepäck nicht vergessen, das Kabel griffbereit zu haben.
-
Kannst du davon mal ein Bild machen? Ich habe das auch probiert und bin verzweifelt daran gescheitert. Bei mir passen das 5m kabel und 230volt Kabel nicht dort hinen - wahrscheinlich bin ich zu blöd 🤣
-
Nicht ganz passend zum Thema, aber wer schon länger elektrisch fährt muss die verantwortlichen Konstrukteure fragen ob schon jemals einer von ihnen mit einem E-Fahrzeug bei Regen und/oder mit vollem Kofferraum unterwegs war und mit dem eigenem Kabel laden musste. Und dann das versiffte Kabel wieder unterbringen musste. Dafür ist ein Frunk da (Kleiner Kofferraum vorne, eben für Kabel usw.).
Aber MB geht ja inzwischen so weit, die Fronthaube nicht mal mehr vom Fahrer öffnen zu lassen. Quasi haben diese Herrschaften keine Ahnung wie der Unterschied zwischen dem Befüllen eines Verbrenners (Schlauch an der Station) und einem E-Fahrzeug (Kabel dabei) ist.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Allerdings betrifft dies auch andere DEUTSCHE Marken.
-
Sehe ich auch so, statt dem Schlauchchaos wäre ein Frunk gut möglich gewesen beim EQA. Hätte dafür gerne auf den einen oder andren Schnickschnack verzichtet.😃
Noch besser: Öffnen ähnlich wie bei der Ladeklappe wenn der Schlüssel außen bei stehendem Auto in der Nähe ist.
Ok die super heißen stromfressenden Vorheizmodule hätte man abschirmen müssen…
-
Bei mir liegt das Ladekabel hinter dem Beifahrersitz im Fußraum, hab mir dafür im BM eine flache Kunststoffwanne gekauft. D.h. den Sitz kann man trotz allem weiter nach hinten schieben. Im Kofferraum ist mir zu blöd, weil auf der Arbeit die Säule direkt dahinter wäre (recht eng). Wenn ein Frunk vorhanden wäre, würde ich diesen dafür auch nicht nutzen, vor allem wenn die Haube manuell geöffnet werden muss. Da müsste man quasi jedes Mal um den Wagen laufen. So ist es für mich einfacher, hintere Tür auf, Kabel raus und Tür wieder zu - fertig. Umgedreht geht es genauso schnell, sehr vorteilhaft bei Regen.
Wenn hinten wer sitzt ist es natürlich blöd aber das ist bei mir eigentlich nie der Fall.
-
Hier liegt mein Ladekabel