Ladekabel Verriegelung

  • Morgen mache ich euch mal ein Foto mit 8m Originalkabel in der Originaltasche im e-Motorraum... :)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Ich habe mir für mein 8 Meter Kabel eine mal bei Lidl angebotene Tasche geholt. Die hat den Vorteil, dass das Kabel bequemer rein geht, und das man sie seitlich befestigen kann. Die viel schmalere vom Stern ist mir immer umgefallen. Fand ich nicht so toll.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Moin Jungs!

    Ich habe eben gerade mal versucht, mein StandardLadekabel und mein optional erhaltenes Ladekabel für 230V-Steckdosen etwas platzsparender im Auto zu verstauen. Und was soll ich sagen: die beiden Kabel haben anstandslos im kleinen Fach unter dem Kofferraum gepasst, wo das Reifenflickzeug ist. Inkl. dickem Handbuch zu dem Steckdosenkabel. B.B. ... Bin begeistert.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023 und Ford Kombi - 100PS, BMW 320 Mild Hybrid Kombi - 190PS, Dodge Challenger SRT8 Limited Edition - 495 PS, Harley Davidson Road King - 86 PS, Harley Davidson Street Glide Special 115 Ann - 102PS., E-Bikes - 0,34 PS.


  • Okay, danke für Eure Versuche.

    Da ich mein originales Kabel noch gar nicht gebraucht habe, werde ich dann auch mal den Versuch starten, das Kabel in den "Zwischenboden" zu verstecken.

    Nur bei größeren Reisen mit Gepäck nicht vergessen, das Kabel griffbereit zu haben.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Nicht ganz passend zum Thema, aber wer schon länger elektrisch fährt muss die verantwortlichen Konstrukteure fragen ob schon jemals einer von ihnen mit einem E-Fahrzeug bei Regen und/oder mit vollem Kofferraum unterwegs war und mit dem eigenem Kabel laden musste. Und dann das versiffte Kabel wieder unterbringen musste. Dafür ist ein Frunk da (Kleiner Kofferraum vorne, eben für Kabel usw.).

    Aber MB geht ja inzwischen so weit, die Fronthaube nicht mal mehr vom Fahrer öffnen zu lassen. Quasi haben diese Herrschaften keine Ahnung wie der Unterschied zwischen dem Befüllen eines Verbrenners (Schlauch an der Station) und einem E-Fahrzeug (Kabel dabei) ist.

    Das musste ich jetzt mal loswerden. Allerdings betrifft dies auch andere DEUTSCHE Marken.

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • Sehe ich auch so, statt dem Schlauchchaos wäre ein Frunk gut möglich gewesen beim EQA. Hätte dafür gerne auf den einen oder andren Schnickschnack verzichtet.😃

    Noch besser: Öffnen ähnlich wie bei der Ladeklappe wenn der Schlüssel außen bei stehendem Auto in der Nähe ist.

    Ok die super heißen stromfressenden Vorheizmodule hätte man abschirmen müssen…

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Bei mir liegt das Ladekabel hinter dem Beifahrersitz im Fußraum, hab mir dafür im BM eine flache Kunststoffwanne gekauft. D.h. den Sitz kann man trotz allem weiter nach hinten schieben. Im Kofferraum ist mir zu blöd, weil auf der Arbeit die Säule direkt dahinter wäre (recht eng). Wenn ein Frunk vorhanden wäre, würde ich diesen dafür auch nicht nutzen, vor allem wenn die Haube manuell geöffnet werden muss. Da müsste man quasi jedes Mal um den Wagen laufen. So ist es für mich einfacher, hintere Tür auf, Kabel raus und Tür wieder zu - fertig. Umgedreht geht es genauso schnell, sehr vorteilhaft bei Regen.

    Wenn hinten wer sitzt ist es natürlich blöd aber das ist bei mir eigentlich nie der Fall.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hier liegt mein Ladekabel

    Dateien

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.