THQ-Quote verkaufen - Mercedes EQA THG Quote Zertifikat Handel

  • Guten Tag …
    die THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer VF……… wurde erfolgreich vermarktet. Im nächsten und damit letzten Schritt wird Ihre Gutschrift erstellt und die Prämie auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Wir werden Ihnen dazu in den nächsten Tagen eine weitere Mail mit einer Zusammenfassung der Gutschrift zukommen lassen.

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Hallo,


    EQA 250, Bestellt 18.02. geplantes Lieferdatum August, Auslieferung 22.12.21, Polarweiß, AMG Line, Business-Paket, MBUXPaket, Premium Paket,

    AMG 20“ Vielspeichenrad, Panorama-Schiebedach, Sitzkomfort-Paket, Burmester, Anhängerkupplung. Gestrichen wurde das AR System

  • Guten Morgen, nächste Woche erhalte ich meinen EQA 250+ und suche daher einen geeigneten Anbieter für die THG-Quote.

    Gerade habe ich beim ADAC gelesen, dass er das auch anbietet und 350€ garantiert. Das ist mehr als ich bisher bei anderen gesehen habe. Zusätzlich bietet er 20€ Bonus , also 370€ insgesamt, für ADAC Mitglieder an. Klingt vielversprechend- hat da jemand Erfahrung beim ADAC ?

  • Wie Michael bereits schon mal zu diesem Thema bezüglich Versteuerung der THG-Quote schrieb, hier nochmal:


    Ist die THG-Prämie steuerpflichtig?

    In der Regel gelten Prämien als „Einkünfte aus sonstigen Leistungen“ (§ 22 Nr. 3 EStG) und sind steuerfrei. Allerdings besteht eine Freigrenze von maximal 255 Euro.


    Bei der THG-Prämie sollten private E-Auto-Besitzer deswegen bei der Wahl eines Quoten-Anbieters vorher prüfen, ob sich die angebotene THG-Prämie lohnt. Schließlich kann eine Prämie von 300 Euro nach steuerlichen Abzügen unter den steueroptimierten Betrag von 255 Euro fallen.


    Muss die THG-Prämie versteuert werden?

    Das Problem bei der THG-Prämie ist, dass es sich bei der steuerfreien Auszahlung von bis zu 255 Euro nicht um einen Freibetrag handelt, sondern um eine Freigrenze. Das heißt, dass nicht alles über diesem Wert versteuert werden muss, sondern die gesamte Auszahlung voll steuerpflichtig ist, wenn die Grenze überschritten wurde.


    Viele Vermittlungsplattformen überlassen es E-Auto-Besitzern, ob sie sich freiwillig für den steueroptimierten Betrag von 255 Euro entscheiden oder für einen höheren Wert, der sogar bis zu 400 Euro betragen kann.


    Quelle: http://www.homeandsmart.de

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Die 350€ habe ich bei Fairnergy auch bekommen. Habe mir aber nur 150€ davon auszahlen lassen und den Rest an Umweltprojekte in Deutschland gespendet. Denke die brauchen das dringender als ich.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Gerade frisch erhalten:


    Nach Angaben des Umweltbundesamts kommt es derzeit bei der Zertifizierung der THG-Quoten zu Verzögerungen. Das liege, laut deren Angaben, vor allem an der enormen Menge der zu bearbeitenden Anträge. An sich ist das ein erfreuliches Anzeichen für die rasant wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen und den damit verbundenen Emissionseinsparungen.

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Das Problem bei der THG-Prämie ist, dass es sich bei der steuerfreien Auszahlung von bis zu 255 Euro nicht um einen Freibetrag handelt, sondern um eine Freigrenze. Das heißt, dass nicht alles über diesem Wert versteuert werden muss, sondern die gesamte Auszahlung voll steuerpflichtig ist, wenn die Grenze überschritten wurde.

    Neue Regelung: Prämie ist komplett steuerfrei!

  • Neue Regelung: Prämie ist komplett steuerfrei!

    Nachfrage. Das kann man wo nachlesen? Nicht dass man nachher doch zahlen muss.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22