Ich komme da garnicht hin. Dienste verwalten und dann zu Navi Karten update kommt dann: Anleitung pdf download und von da an geht nichts mehr…
Liegt vermutlich auch am iPad 😩
Ich komme da garnicht hin. Dienste verwalten und dann zu Navi Karten update kommt dann: Anleitung pdf download und von da an geht nichts mehr…
Liegt vermutlich auch am iPad 😩
Ich komme da garnicht hin. Dienste verwalten und dann zu Navi Karten update kommt dann: Anleitung pdf download und von da an geht nichts mehr…
Liegt vermutlich auch am iPad 😩
Bin auch mit dem iPad drin.
Wenn Du nicht dort hinkommst, kann das am fehlenden EZ-Datum liegen. Das wird vorher abgefragt, weil Du berechtigt sein musst.
Sprich Deinen Händler an. Die Werkstatt kann das einpflegen 👍
Danke. Ich werde die Werkstatt nerven 😁
Habe bisher folgende OTA Updates erhalten (Zulassung 18.11.2021):
- LTE Modul: 18.11.2021
- Kartenupdate: V15.0 am 27.11.2021
- Kartenupdate: V16.1 am 28.11.2021
- Kartenupdate: V17.0 am 02.03.2022
Ich habe auch einmal ganz Europa per Hand geupdatet.
Da ich hier in einem ziemlichen Mobilfunktloch wohne, läuft in und vor der Garage meist nichts bzw. so langsam, dass es mehrere Tage dauert.
Ich hatte den Eindruck, dass das Update auch eher an meinem Arbeitsparkplatz gemacht wurde, wo der Empfang besser ist.
Alles anzeigenHabe bisher folgende OTA Updates erhalten (Zulassung 18.11.2021):
- LTE Modul: 18.11.2021
- Kartenupdate: V15.0 am 27.11.2021
- Kartenupdate: V16.1 am 28.11.2021
- Kartenupdate: V17.0 am 02.03.2022
Ich habe auch einmal ganz Europa per Hand geupdatet.
Da ich hier in einem ziemlichen Mobilfunktloch wohne, läuft in und vor der Garage meist nichts bzw. so langsam, dass es mehrere Tage dauert.
Ich hatte den Eindruck, dass das Update auch eher an meinem Arbeitsparkplatz gemacht wurde, wo der Empfang besser ist.
Kann man irgendwo erkennen, wann welche Updates heruntergeladen wurden? Wenn ja, wie komme ich dahin? Geht das auch über den Rechner?
Wäre nett, wenn das mal jemand posten könnte. Denn in der App ist nichts zu finden.
Alles anzeigenHabe bisher folgende OTA Updates erhalten (Zulassung 18.11.2021):
- LTE Modul: 18.11.2021
- Kartenupdate: V15.0 am 27.11.2021
- Kartenupdate: V16.1 am 28.11.2021
- Kartenupdate: V17.0 am 02.03.2022
Ich habe auch einmal ganz Europa per Hand geupdatet.
Da ich hier in einem ziemlichen Mobilfunktloch wohne, läuft in und vor der Garage meist nichts bzw. so langsam, dass es mehrere Tage dauert.
Ich hatte den Eindruck, dass das Update auch eher an meinem Arbeitsparkplatz gemacht wurde, wo der Empfang besser ist.
Hallo Jeggo,
Hast Du über Windows manuell das Update-Download gemacht?
Mein EQA steht ab und zu in der Tiefgarage, hat dann nur Edge, was den Download nicht gerade unterstützt ;-))
Allerdings habe ich noch keine Ankündigung. Me connect zeigt mir zwar, dass es eine neuere Version gibt, aber der Download ist nicht angekündigt.
Da heute wieder nichts kam, obwohl das Fahrzeug 10 Stunden im Freien bei bester Netzversorgung stand, habe ich noch einmal die Konfiguration im EQA gecheckt. Es gibt unter Einstellungen>System>Fahrzeug >weiter unten unter Softwareupdate den Punkt „Schutz von Software“. Diesen Punkt muss man aktiv schalten, indem man sich mit dem Pincode von Mercedes me authentifiziert. Das habe ich jetzt getan, vorher hatte ich dem keine Beachtung geschenkt.
Eigentlich müsste es jetzt rasant losgehen 😂
Bin gespannt…
Die Daten stammen aus der Me App (iOS). Fahrzeug und dann die OTA Kachel.
Kann man irgendwo erkennen, wann welche Updates heruntergeladen wurden? Wenn ja, wie komme ich dahin? Geht das auch über den Rechner?
Wäre nett, wenn das mal jemand posten könnte. Denn in der App ist nichts zu finden.
Das sollte in der App unter > …mehr > Over the air Fahrzeug-Update aufgelistet sein !
Sorry Jeggo , hat sich überkreuzt…
Kann man irgendwo erkennen, wann welche Updates heruntergeladen wurden? Wenn ja, wie komme ich dahin? Geht das auch über den Rechner?
Wäre nett, wenn das mal jemand posten könnte. Denn in der App ist nichts zu finden.
Natürlich geht das in der App unter over-the-air update…
Natürlich geht das in der App unter over-the-air update…
Da steht bei mir nichts. Nur, dass ich auf dem neuesten Stand bin.
Aber da meiner erst am 05.05. zugelassen wurde, dass letzte Update aber vom 20.04. stammt, vermute ich mal, dass Syncronisierung und Update zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und ich dann bei Übergabe, und vor Einrichtung von me, die aktuelle Version schon drauf hatte.