Abend,
meins wurde einfach hingeschraubt. Gott sei Dank mit nicht rostenden Schrauben,
das ganze noch a bisserl schief, . Bilder folgen, so bald das Wetter wieder mitspielt.
bei Schnee, Eis und Glätte steht er lieber in der Garage.
Abend,
meins wurde einfach hingeschraubt. Gott sei Dank mit nicht rostenden Schrauben,
das ganze noch a bisserl schief, . Bilder folgen, so bald das Wetter wieder mitspielt.
bei Schnee, Eis und Glätte steht er lieber in der Garage.
OK, krumm und schief hätte ich nicht abgenommen. Dieses Manko hätten sie auf deren Kosten beseitigen können!!! Bei dem Preis darf die Büchse von vorne nicht aussehen wie dahingewurschtelt. Ist zumindest meine Meinung.
Auch schon erlebt bei der Mercedes Niederlassung Augsburg. Schild mit unterschiedlichen Schrauben (kein Edelstahl) befestigt. Die Schrauben lagen dann auch noch offen. Also ohne Abdeckkappen.
Ein neues Amtssiegel für das Schild (falls es völlig verbockt ist) kostet ca. 5-10€ bei der Zulassungsstelle.
Ein passendes Set Schrauben habe ich mir dann bei Ebay besorgt und Schadensbegrenzung betrieben. Da wir ca. 2 Stunden entfernt wohnen, haben die natürlich nicht damit gerechnet, dass sich jemand beschwert.
Es ist leider etwas dran an dem Spruch "Was schief gehen kann, geht auch schief".
Am Anfang meinte meine Frau auch ist wäre da etwas übergenau. Nach den Erfahrungen, die wir mittlerweile zusammen gemacht haben, sieht sie es jetzt auch so wie ich und schaut lieber noch ein zweites Mal hin bzw. lässt sich auch vermeintliche Selbstverständlichkeiten bestätigen.
Bin a bisserl sauer und deshalb 500€ von der Kaufsumme einbehalten
In Ingolstadt wurde nichts gemacht das Head Up Display war nicht eingerichtet, hab`s jetzt halbwegs selber einrichten können (2 Std Aufwand), wird ebenfalls in Rechnung gestellt.
Weiter wurden die Winterräder montiert aber die Aufkleber nicht abgezogen.
Als ich am Freitag dort vom Hof fuhr musste ich schon nach ca. 150m stark abbremsen dabei kam der EQA bei schneenasser Fahrbahn ins rutschen.
Zusammen mit der sehr schlechten Lieferzeit-Info bin ich nicht zufrieden.
LG Alfred
Ich verstehe die hier teilweise geäußerte Aufregung nicht. Ich habe mittlerweile ca. 15 neue Fahrzeuge in verschiedenen Werken abgeholt und bin jedesmal darauf angesprochen worden, wie ich den die Schilder befestigt haben möchte. Auch wurde ich des öfteren nach Verstärkungstafeln gefragt, in der die Schilder eingefügt werden. Diese waren i.d.R. mit Werbung von MB versehen. In den 70er und 80er Jahren gab es als Zugabe ein Verstärkungsschild aus Chrom. Dies hatte auf der Rückseite Gummipuffer, die den Lack schonten. Da ich noch ein Exemplar aufgehoben habe, kommt das dann auch wieder an den Neuen.
Ich musste für die nicht geschraubten vorderen Kennzeichen extra eine Unterlassungserklärung bei der Abholung im Werk unterschreiben (Unzuverlässigkeit der vorderen Parksensoren).
Es wird sich halt gegen alles abgesichert...
Hallo Zusammen,
sorry aber ich habe es noch nicht gecheckt, kann ich jetzt 3D-Kennzeichen aus Kunststoff mit Klett direkt auf das Blech drauf pappen oder nicht?!
... und was ist diese Geschichte mit den Parksensoren.
Danke im Voraus für die Aufklärung
LG Alex
Also laut Anbieter haften die Klettstreifen optimal auf Metall/Lackflächen. Da die Basis für das Kennzeichen nur sehr minimal gebogen ist, kann der Klettstreifen gut montiert werden und scheint auch gut zu halten. Da der Klettstreifen recht dünn ist, kommen die Kennzeichen auch nicht in Konflikt mit den Parksensoren und sind daher wohl auch von MB akzeptiert.
Hab nochmal bei meinem Händler gefragt, weil er mir das Auto mit Halterung vorne ausgeliefert hat:
"...
das kann unter Umständen vorkommen. Gerade wenn der Träger nicht korrekt mittig montiert ist, bzw. der Rahmen sehr dick ist. Lediglich in diesem Falle können die Ultraschallwellen davon beeinträchtigt werden.
Bei uns tritt dies allerdings nicht auf, da wir eine korrekte Montage sicherstellen und auch die Funktion der Parksensoren vor Übergabe an Sie prüfen. Störungen sind uns bei den aktuellsten Modellen nicht bekannt.
Aus diesem Grunde müssen Sie auch keine Bedenken haben. 🙂"
Ich fand den Einwand auch nur vorgeschoben und hatte bisher auch noch mit keinem Fahrzeug Probleme damit.
Anmerkung: Es scheint aber durchaus bei den Parksensoren einen blinden Punkt zu geben. Befindet sich meist genau in der Mitte. Da spricht das System dann so spät an, dass es meist schon zu spät zum reagieren ist. In diesem Fall müssen aber auch einige ungünstige Umstände zusammen kommen. Z.B. das Hindernis ist genau in der Mitte von zwei Sensoren und recht schmal.